Der Schwur des Kärnan

• Der Schwur des Kärnen - Hüte dich vor seinem Bann! Werde Teil einer rasanten Fahrt zwischen Höhen und Tiefen. Versuche gefahrenlos den Turm zu verlassen und begebe dich auf eine schnelle Fahrt nach draußen.

Hinweise

Größenbeschränkung < 1,30m
    Altersbeschränkung -
    Handicap geeignet
    NEIN
    Publikum OOO
    Single Rider
    JA

Wichtige Daten

Typ Hyper Coaster, Infinity Coaster
    Hersteller Gerstlauer Amusement Rides
    Eröffnung 01.07.2015
    Antriebsart Kettenlift
    Länge 1235m
    Höhe 73m
    max.Geschwindigkeit 127 km/h
    Fahrzeit 3:30 min
    Züge 3 Züge
    4 Wagen/Zug
    1 Sitzreihe/Wagen
    4 Sitzplätze/Sitzreihe
    Kapazität 550 Personen/h
    Elemente Backwards freefall, Uphill figure heart, Heartline-Roll
    Thematisierung/Themenbereich Kärnan Turm in Helsingborg/Die Reiche des Nordens
    Indoor/Outdoor Indoor & Outdoor
    Besonderheiten - einer der 3 höchsten Hypercoaster in Europa
    - keine freie Platzwahl, KÄRNANS Bann bestimmt die Platzordnung
    - Schoßbügel
    - Seit 2017 XXL Freefall
    - Soundtrack: IMAscore - Der Schwur des Kärnan

• Der Taff-Reporter Florian Lettner war zusammen mit dem YouTuber Jonas(UFONETV) im Hansa Park, um genau zu sein auf Kärnan um dort eine Challenge zu drehen.

Wie das aussah, und worum es geht seht ihr in den beiden Videos. Die Achterbahn an sich wurde in einem extra Video vorgestellt, dieses poste ich mal als erstes, anschließend die Ankündigung, und zum Schluss die Challenge an sich

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Official Post

Also die Bahn ist gut aber die beiden übertreiben schon im Video.

Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

Best regards from the world of amusement parks,

Marco

| Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |

Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!

FPC-APP-Logo.png

iOS                  Android

Youtube             Facebook

• Finde ich jetzt eine Ziemlich dämliche Challange...

Warum die Lieder nicht vorher feste legen? Warum einfach zwischendrinnen anfangen Lieder zu singen, deren Text der andere nicht kennt? =D
    Teilweise war es ganz lustig, aber doch schon zu albern...

• Official Post

Ein vernünftig Beitrag zur Technik wäre mir auch lieber gewesen.

Fällt das nur mir auf oder gibt es kaum noch Reportagen vom Bau DEUTSCHER Achterbahnen.

Marco

Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!

FPC-APP-Logo.png

• Official Post

leider nur, wenn der ep mal wieder eine baut :D Kärnan gefällt mir bisher vom Streckenverlauf sehr gut :) Plane meinen Besuch für nächstes Jahr, da bin ich schon ganz gespannt drauf, wenn dann auch die vollständige Gestaltung fertig ist :)

• Official Post

ja gestalterisch ist das alles noch nix . Beton und Bretter :)

Marco

FPC-APP-Logo.png

• Ich frage mich auch, was man dort noch macht.
    Das Problem im Turm sehe ich da, dass der Relativ Laute Lift durch die Betonwände noch etwas lauter wirken wird.
    Das hallt zumindest im Moment noch alles etwas.

Im Außenbereich sollte man am besten nichts erwarten, ich kann mir nicht vorstellen das dort viel passiert.

• Official Post

Den Lift hört man nicht wenn dann die Musik mal im Turm läuft. Habe beides schon erlebt. Ohne ist es echt langweilig aber mit Musik war es schon was ganz anderes

Marco

FPC-APP-Logo.png