Meine Modellachterbahn

  • Kannst du gerne machen, ich bin auch auf den Neubau gespannt. November ist es soweit :)


    Das Modell wird wenn es gut läuft wahrscheinlich im März eröffnen können.

    • Offizieller Beitrag

    Meinst Du der Wasserfall läßt die Umgebung trocken? Soll da auch Wasser runter laufen? Ich hätte da jetzt einen größeren Teich da drunter angelegt .... hm

  • Ja da muss ich mal schauen, ob das zu viel spritzt. Da kommen noch Felsen hin wenn die etwas nass werden ist das nicht so schlimm, die Schiene sollte aber trocken bleiben und das Holz auch.

    Ziel ist es keine richtigen Wasserfälle zu bauen, sondern unten die Ecken zuminest an 2 Wasserfällen abzurunden, damit das Wasser direkt in den Bachauf schießt statt zu plätschern.

    Wie das gelingt werde ich dann im Frühjahr sehen...

  • Ich nehme euch nun mit hinter die Kulissen zum Bau eines Zuges :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe euch gefällt es, ich bin jetzt kein Profi im Schneiden aber das war schon viel Arbeit :D


    Und damit wieder bis zum nächsten Update :)


    Mein Ziel dass das Ding 2022 fertig wird steht noch :D

  • Es ist einiges passiert in letzter Zeit :)


    Felsen sind entstanden:




    Der Bereich der Kinderachterbahn ist auch gestaltet worden:




    Und auch bei der großen Achterbahn hat sich einiges getan. Das hier wird der Eingang werden:



    Da steht schon einer im Rohbau des Wartebereichs:



    Hier noch einmal ein aktuelles Übersichtsbild:



    Und damit bis zum nächsten Update :)