Meine Modellachterbahn

  • Ja das ist durch die Bauart bedingt. Je weiter unten der Aufzug ist, desto schneller wird er. Aber das stört in echt kaum. Die Rangierzeit ist ähnlich wie bei echten Bahnen auch.


    Zugegeben es war anders gepant, nämlich als Freifall-Element, aber ließ sich nicht umsetzen. Vielleicht versuche ich mich später nochmal dran und rüste es nach :)

  • Hast du das alles geplant oder hast du überwiegend frei schnautze gebaut und ausprobiert?

    Ich habe eine Idee im Kopf und ein paar Zeichnungen gehabt, aber da sich das nicht alles immer so umsetzen lässt wie geplant muss man immer wieder improvisieren.

    Frei-Fall Element, Mega!

    Das muss in den normalen Fahrbetreib rein, aber dann deutlich schneller gehen XD

    Das war vor der Station als Überbrückung der Wartezeit angedacht, während noch ein anderer Zug in der Station abgefertigt wird :D

  • Es gibt ein kleines Funktionsupdate von den Gates der Bahn :)

    In dem Video seht ihr, wie die Gates in der Station meines Testmodells funktionieren. Das Testmodell habe ich zum Testen vor der großen Bahn gebaut und nachher wird es daneben als Kiddie-Coaster stehen. Quasi ein Taron ud Raik oder ein Volldampf und HüK :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bis zum nächsten Update :)

    • Offizieller Beitrag

    Oh wow. Cool was du so alles baust. Vorallem mit so viel liebe und den ganzen Details :)

    • Offizieller Beitrag

    Also wieviele Stunden das wieder gekostet haben muss ^^

  • Also wieviele Stunden das wieder gekostet haben muss ^^

    Ähm... genau... so ein paar, auf jeden Fall genug :D
    Es ist wirklich sehr aufwändig, man nimmt sich für jede Woche etwas vor und nachher hängt man an ganz anderen Sachen, die wieder nicht funktionieren, wie man es gerne hätte... das ist eben so bei Prototypen und wenn man im kleinen baut und keinen Platz hat. Man braucht zuerst eine Idee und dann probiert man aus, bis es funktioniert. Und die ganzen Fehlversuche liegen dann hier rum und ich finde es zu schade, sie weg zu werfen...

  • Leider gibt es noch ein paar Probleme mit der großen Achterbahn. Es gibt ein paar Ecken, wo ihr hin und wieder der Schwung ausgeht. Ich habe es ziemlich lange versucht und warte hin und wieder auf neue Teile, bin aber doch optimistisch die Bahn bald stabil zum laufen zu bekommen. Die Räder der Züge schienen nicht sehr langlebig zu sein. Jetzt habe ich mir neue aus Edelstahl und Keramik bestellt und hoffe, dass diese einen leichteren Lauf haben und die Bahn dann endlich wieder jeden Hügel schafft. Konkret sind es 3-4 Stellen, die jetzt Probleme machen.


    Unterdessen habe ich die Zeit genutzt die Testachterbahn fertig zu stellen. Die Bahn wird als Kinderachterbahn neben dem großen Geschwisterteil betrieben und funktioniert einwandfrei. Sollten die Probleme länger andauern werde ich mich auch nebenher schon an die Thematisierung und das Ambiente begeben, worauf ich mich schon riesig freue, denn dann sieht man endlich wieder Fortschritte :)

    Ein Video zur Kinderbahn gibt es auch noch:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und damit bis zum nächsten Update :)