Chiapas – DIE Wasserbahn

• Erlebe deine erste große Expedition durch Chiapas. In den alten Ruinen passieren unvorhergesehene Dinge. Die Einen machen dich nass, die Anderen wollen eine große Fiesta feiern. Werde Teil einer alten Saga.

Hinweise

Größenbeschränkung < 1,20m
    > 1,30m nur in Begleitung
    Altersbeschränkung
    Handicap geeignet
    NEIN
    Publikum OOO
    Geöffnet Sommer/Winter
    Quickpass JA
    Single Rider
    GESCHLOSSEN
    Baby Switch
    bitte an MA wenden

Wichtige Daten

Typ Log Flume
    Hersteller INTAMIN
    Eröffnung 2014
    Antriebsart 2x Kettenlift, Strömung
    Länge 620m
    Höhe ca. 15m
    Fahrtzeit 6:00 min
    Boote 24 Boote
    6 Personen/Boot
    Kapazität ca. 2400 Pers. /h
    Elemente 1x Drehweiche
    1x Schiebeweiche
    3 Abfahrten auf 5 Ebenen
    Thematisierung/Themenbereich Expedition/Mexico
    Indoor/Outdoor Outdoor
    Besonderheiten - Rückwärtsdrop
    - Bei Eröffnung steilste Abfahrt mit 53° Neigung in einer Wildwasserbahn
    - Soundtrack: Chiapas Theme - IMAscore

• Laut einem Kommentar des Phantasialandes auf deren Facebook Seite, wird es immer wahrscheinlicher dass auch Chiapas im Winter geöffnet hat.

Frage:

Hallo. Hat die Attraktion Chiapas eigentlich auch im Winter auf?

Antwort des Phantasialandes:

Hi XXXX! Alle gesicherten Informationen zur Wintersaison werden noch bekannt gegeben auf unserer Homepage einige Woche vor Start des Wintertraums! Es sieht aber derzeit ganz gut aus...

• Chiapas im Winter geöffnet?

Das wäre doch totaler Blödsinn. Versucht man jetzt die verpasste letzte Saison nachzuholen?

Da stell ich mir die Frage: Wer fährt denn im Winter mit einer Wasserbahn?
    Ich glaube nicht, das so viele Leute sich bei 5 Grad in eine Wasserbahn setzen, geschweige denn, dass es gut für die Technik ist.

• Official Post

Also wird mein Gedanke dann wohl doch real und man denkt darüber nach.
    Finde ich super, wäre ja auch dumm wenn man das nicht nutzen würde.
    Schließlich will der Park ja immer mehr Dinge das ganze Jahr auflassen und da kommt das ja wie gerufen.

Also ich setze mich gern im Winter auch rein ;). Ich schätze dass man auch schon dabei ist, zu testen, wie die Nässegrade reduziert werden.

Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

Best regards from the world of amusement parks,

Phantasiafreak92

|Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|

Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!

FPC-APP-Logo.png

iOS                  Android

Youtube     Facebook

• Chiapas im Winter geöffnet?

Das wäre doch totaler Blödsinn. Versucht man jetzt die verpasste letzte Saison nachzuholen?

Da stell ich mir die Frage: Wer fährt denn im Winter mit einer Wasserbahn?
    Ich glaube nicht, das so viele Leute sich bei 5 Grad in eine Wasserbahn setzen, geschweige denn, dass es gut für die Technik ist.

Letzte Wintersaison konnte ich bequem mit einem Pullover durch den Park laufen. Also so abwegig ist das ganze garnicht. Außerdem ist Chiapas weit aus mehr als nur eine Wasserbahn, wo es darum geht, nass zu werden.

Außerdem kann man bei Chiapas einstellen wie stark der Nässegrad ist. Da man auch Bremsen installiert hat dürfte man das ganze auch stark reduzieren. Und das Argument, dass Wasser friert ist auch zu entkräften, indem das Wasser einfach durchgängig in Bewegung bleibt. Desweiteren gehe ich stark davon aus, dass man diesen Winter eher eine Art Testbetrieb durchführt, um zu schauen wie Chiapas denn im Winter bei den Besuchern ankommt.

• Official Post

Mann nimmt im großen Becken nur die zwei großen Holzbretter raus an der Brücke und schon sind die Botte 5 cm weniger im Wasser. :)

Mich würde es sehr freuen da die Beleuchtung echt super sein muss im Dunkeln.

• Also ich finde Chiapas auch gut gelungen, aber ist find ich jetzt nicht die attraktion auf die man wirklich über 2 Jahre lang wartet. Klar gab es 2013 wohl technische störungen die zu Verzögerungen geführt haben aber am ende warten die besucher so lange wie das Teil noch net offen hat. Eine gute Wasserbahn ja, aber nicht DIE Wasserbahn. ;) finde die ersten 2 Abfahrten z.B. übelst unbrauchbar u. hätte mir da etwas mehr wucht gewünscht.

Ausserdem nervt es mich, dass hier und da immer wieder Müll in der Fahrrinne oder daneben auftaucht.....überall fliegen leere flaschen und papier rum, sollte man verhindern + säubern, wenn man schon mit DER Wasserbahn schlechthin werben will....

• Official Post

Ausserdem nervt es mich, dass hier und da immer wieder Müll in der Fahrrinne oder daneben auftaucht

Da muss Ich dir leider recht geben. Ich habe manchmal wenn wir drei Tage hintereinander im PH waren den selben Müll in der Bahn gesehen . Und das geht nun mal nicht auch wenn es den normalen Tagesbesucher weniger stört.