Eifelpark Gondorf - Bebauungsplanänderung

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt einen Interessanten Artikel zu der Erweiterung des Angebots im Eifelpark. So will man in Zukunft auf mehr Fahrgeschäfte setzen, welche auch bis zu 50m hoch sein können. So sollen die Besucherzahlen von 200.000 auf 300.000 erhöht werden.
    Gegenwind gibt es von den Anwohnern, die der Sache sehr kritisch gegenüber stehen.


    Was ist denn eure Meinung zu diesen Aussagen? Erwartet uns wohlmöglich ein zweites Phantasialand?

  • Ich finde die Entwicklung gut und sinnvoll. Nur (fast nur) mit Wildschweinen und Hirschen lockt man doch keine Besucher in das abgelegene Nest mitten in der Eifel. Die Mischung macht es, so etwas, wie der Panoramapark früher, oder Plopsa Coo, das ist die richtige Richtung.
    Da die Betreiber Löwenthal und Goetzke aus der Schausteller-Ecke kommen, ist klar, wohin die Reise gehen wird.


    Und wenn die ortsansässigen Politiker schlau genug sind, werden sie den mutigen Unternehmern (es ist mutig, so einen Park retten zu wollen), keine Steine in den Weg stellen. Denn sonst ist der Eifelpark in wenige Jahren wieder insolvent.

  • Nun, in dem Artikel schimmert ja schon durch, dass es den Beschwerdeführern eher um eigene Rechte und Annehmlichkeiten geht als um das Vorankommen des kleinen Dorfes. Das klingt ein bisschen nach Brühl II :lol2: Dabei muss man mit einem Park und den zugegebenermaßen auch Nachteilen, die so etwas mit sich bringen kann, konstruktiv umgehen. Kompromisse gibt es immer. Aber leider sind viele Menschen absolut weltfremd und sehen statt der Chancen wenn man gemeinsam an einem Strang zieht, nur Nachteile.

    • Offizieller Beitrag

    So im Gegensatz zu Brühl gibt es hier Fortschritte, denn wie der Trier Volksfreund berichtet wurde die Bebauungsplanänderung genehmigt :)