2016: Thorpe Park - Derren Brown’s „Ghost Train“ (England)

    • Offizieller Beitrag

    Persönlich fand ich den VR-Teil eher mau, da ich die Bildqualität als relativ schlecht / pixelig eingestuft habe. Und da dieses Video animiert war, merkte man den Bruch zwischen Realität und virtueller Umgebung. Die Attraktion selbst hat eine tolle Idee und durch den interaktiven, schauspielerbasierten Ansatz bringt es schon einige tolle Ideen auf den Weg.


    BTW VR: Da ja MCBobbejaanland ebenfalls bei Mount Mara von VR zurückkehren zu "nur" Achterban.... seht ihr da auch so einen Trend?

  • Vielleicht lässt die Technik langsam nach und dann lohnt es sich auch nicht mehr da nochmal groß Geld in neue Geräte zu stecken. Der Hype um das Thema ist eh vorbei.


    Die Grafiken waren zu schlecht. Selbst im EuropaPark bei Valerian, hat mich nicht überzeugt und dann die Gefahr motion sickness zu bekommen wenn das dann wieder so ruckelt.


    Von mir aus kann das genauso wie das 3D für zuhause damals wieder abgeschafft werden.

    Dann lieber in eine authentische Thematisierung investieren.



    Aber ich bin auch keiner der Zuhause mit VR zockt. Da bleibe ich auch lieber klassisch beim großen Fernseher, ganz konsolen style.

    • Offizieller Beitrag

    Dann besuch mal 7th Space :)

    Das hat mir sehr gut gefallen und wir wissen das ich null auf VR stehe

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook