Eine ewige Beziehungskrise - das Phantasialand und seine Fans

  • :thumbdown:
    Das Phantasialand zeigt sich immer wieder mal von seiner unfreundlichen Seite. Sei es, wenn Foren Bilder löschen müssen oder Verbote bekommen, oder Security-Mitarbeiter Jagd auf Baustellentouristen machen, die Fotos von Baustellen schiessen wollen.
    Hier ein weiteres Negativbeispiel:
    Wie das Phantasialand mit Fans umspringt… | Klugheim


    Wie findet ihr so etwas?

    • Offizieller Beitrag

    Das ist schon irgendwie arm aber wer weiß was da schon vorher passiert ist . Kennen vieleicht nicht die ganze Geschichte

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

  • Muss man dafür denn sofort Anwälte einschalten und Abmahnungen schicken lassen, mit einer Strafzahlung in dieser Höhe?
    Die betroffene Webseite ist nicht-kommerziell und erwirtschaftet keinerlei Gewinn damit. Eine reine Fan-page.
    Ist das nötig und verhältnismäßig?


    Welches Image möchte der Park denn mit solchen Aktionen bekommen?

    • Offizieller Beitrag

    Nun die Summe die da im Raum steht bekommt ja der Anwalt, da hat das Phantasialand nichts davon (so sollte es zumindest sein)
    Daß diese angeblichen Kosten für einen Abmahnanwalt in dieser Höhe meines Erachtens unverhältnixmäßig sind, ist ein anderes Thema.


    Aber wie Du schon schreibst, man weiß nicht, was wirklich alles vorgefallen ist. Aber sollte es tatsächlich so wie dort beschrieben gewesen sein, dann halte ich es auch für etwas unverhältnismäßig.


    Aber man muß es natürlich auch sagen, rechtlich vermutlich nicht angreifbar. Daher actet unser Forenbär ja auch hier im Forum streng darauf, daß die Bildquellen angegeben sind. :)


    Viele Grüße

  • nochmal, und damit halte ich ja auch meinen Mund: muss man direkt Anwälte einschalten? Eine Email oder ein Brief hätten vielleicht da gleiche bewirkt, ohne direkt so teuer zu sein. Das Zauberwort heisst "Fingerspitzengefühl", immerhin macht eine Fanseite kostenlose Werbung für diesen Sch****park. :gewitter:

    • Offizieller Beitrag

    Ja klar, ich bin doch da ganz Deiner Meinung, daß der Park hier eigentlich abwägen müßte, bezüglich entstehender Werbung und entstehendem Schaden.
    Das ändert aber nichts daran, daß man urheberrechtlich geschützte Inhalte auf einer anderen Seite kopiert und publiziert und das ist halt nun mal rechtlich nicht erlaubt.
    Ich weiß ja nicht, ob der Betreiber der Seite beim Phantasialand angefragt hatte, ob er diese Bilder benutzen darf.


    Dazu kennen wir leider nicht den kompletten Hintergrund. Immerhin gibt es auch die Möglichkeiten sich gegen eine Abmahnung zu wehren.

  • komm, mach das Ding hier zu und lösch es am besten ganz. Mit dem PHL verbindet mich sowieso so etwas wie eine Hassliebe. Immer, wenn ich wieder vergessen habe, wie knallhart und wenig "vergnügungsmäßig" dieser Park eigentlich ist, kommt die nächste dunkle Wolke am Himmel.
    Dann wird man wieder mit dem Kopf darauf gestoßen, das es sich um ein knallhartes Wirtschaftsunternehmen handelt und nicht um die nette Fantasiewelt...

    • Offizieller Beitrag

    Das bleibt brav offen .


    Erste Regel!
    Jeder darf hier schreiben was er möchte :)
    Fangen hier nicht wie andere Foren an :)


    Das Forum ist für User und nicht für Freizeitparks.