[06.04.2016] Pre-Opening-Runde auf dem Öcher (Frühjahrs-) Bend

    • Offizieller Beitrag

    @Marco: Strengere Sicherheitsvorschriften für Schausteller / kein Bestandsschutz mehr
    Freigabe erhalten sie schon, aber zumindestens müssen sie höhere Sicherheitsanforderungen einhalten ;)

  • Ich weiß es ist jetzt ein bisschen Offtopic, aber ich finde das mit den immer strenger werdenden Sicherheitsbestimmungen und -Vorschriften wirklich sehr schade für die Schausteller. Klar, die Sicherheit des Publikums sollte grundsätzlich immer und überall höchste Priorität haben, aber dennoch sinken durch genau solche Dinge zunehmend Größe und Beteiligungen an den Volksfesten. Und ich meine noch vor ein paar Jahren haben die Menschen ja auch nicht schlechter, unzufriedener oder sehr viel unsicherer gelebt. :)
    Daher würde ich es z.B. sehr begrüßen, wenn man sich auf die wirklich wichtigen Vorlagen (auch die sinnvollen neueren Auflagen) etc. beschränkt und entbehrliche Maßnahmen zum Erhalt der Vielseitigkeit von Volksfesten aufhebt.

  • Wir nähern uns langsam amerikanischen Verhältnissen, wo man auf einen Becher aufdrucken muss, dass der Kaffee darin heiß ist. Früher wussten wir selber, was gefährlich ist und wo man seine Finger nicht reinsteckt. Manchmal hab ich das Gefühl, die Leute verblöden immer mehr und es ist tatsächlich notwendig, diese wachsende Idiotie durch besser Sicherheitsvorschriften auszugleichen. Scheinbar ist es heutzutage nicht mehr allen bekannt, dass man sich einer fahrenden Achterbahn nicht in den Weg stellen, eine laufendes Karussel nicht betreten und einen Gurt anlegen sollte, wenn er vorhanden ist.


    Was vor 10, 20 oder 30 Jahren an Sicherheit noch ausreichend war, scheint heute einfach nicht mehr auszureichen. Das ist ein bisschen erschreckend, aber scheinbar ist die RTL2-Generation langsam in der Überzahl... :drama:

  • Wir hatten das Glück den spinning coaster XXL fahren zu können. Hier unser Onride

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ja kann ich mich ne anschließen + war wohl ein Paar blue Flecken wert

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook