Neue "Frozen" Attraktion im WDW Epcot

  • Die neue Attraktion zum Film "Frozen" bzw. hier unter dem Namen "Die Eiskönig - völlig unverfroren" wird bereits seit Ende letzten Jahres gebaut. Sie entsteht dabei im Norwegen Pavallion vom World Show Case.


    Bevor der Bau der neuen Attraktion begonnen konnte, musste allerdings die frühere "Maelstrom" darkride geschlossen werden.


    Dies sorgte bei vielen Fans für große Bestürzung, da Epcot der einzige Themenpark von Disney ist, wo die Filme von Disney bisher keinen Einfluss auf die Gestaltung der Attraktionen hatten. Aufgrund nur eines Filmhypes dafür eine klassische Attraktion zu schließen, sehen daher viele sehr kritisch (ich persönlich auch).


    Hier ein Onride Video zu der allten Attraktion:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Aktuell wird also fleißig rumgewerkelt im norwegischen Bereich und dazu habe ich ein kleines "Behind the Scenes" Video gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin sehr gespannt, wie die neue Attraktion am Ende aussehen wird, detailreich a la Disney Manier wird es aufjedenall schonmal sein :D

  • Ich fand diese Entscheidung Super, da Frozen einer meiner Lieblingsfilme ist. Theming in diesem Bereich ist auch super gelungen. Dazu werfe ich mal dieses Video in den Raum *_*

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hätte mir die Attraktion gerne im Magic Kingdom oder in den Hollywood Studios vorgestellt und nicht im unberührten Epcot :/ Auf der anderen Seite freu ich mich über die neue Attraktion auf ;) Bin wahrscheinlich auch was mehr verärgert, weil ich es beim letzten Besuch geschafft habe den Maelstrom noch mitzunehmen....

  • Was ich aber nicht so gut fände, wäre wenn die Story 1:1 in einem darkride erzählt wird. Ist hier ja nicht der Fall, es wird eine komplett neue Geschichte erzählt, auch die Sache mit dem Sommerhaus sind alles kleine Details die das Konzept abrunden. Ich bin gespannt :)
    Von Frozen werden wir die nächsten Jahre noch viel zu Gesicht bekommen. (Musical, TV-Special, Teil 2, Themenbereich im Asiatischen Bereich etc.)

    • Offizieller Beitrag
  • Frozen Ever After und der überarbeitete Norwegenbereich sind eröffnet.


    Das Redesign übertrifft meine Erwartungen und Disney hat wieder eine fantastische Attraktion dorthin gezaubert.


    In dieser darkride hat sich Disney mit seinen Animatronics nochmal übertroffen. Die Armbewegungen und die ganzen Bewegeungsabläufe sehen so realisitisch aus, wie bei keiner anderen Attraktion.


    Ich wünsche euch viel Spaß mit der neuen Frozen Attraktion ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier ist noch ein Vergleichsvideo zur alten Wikingerfahrt: Maelstrom:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    WOW das nenne ich mal Wartebereich und richtig tolle Fahrt. Sehr gut umgesetzt. Richtig schön :)!
    Da können manche Deutschen Parks mal ein wenig Gas geben ;)!