Kuriositäten im Europa Park

  • Da das Fliegenpilz Karussell keine eigenständige Attraktion ist, zähle ich das mal zu den Kuriositäten.


    Viele werden das kleine Karussell schlicht und ergreifend übersehen. Es steht neben dem Wiener Wellenflieger und ist quasi der kleine Bruder des großen Karussells. Doch der rote Fliegenpilz dreht seine Runden schon seit der Eröffnung des Europa-Park im Jahr 1975. Einst stand es dort, wo jetzt das Globe Theater steht. Mit dem Bau dessen wurde es nach Österreich versetzt und steht seitdem dort.


    Die Fahrt damit kostet 0,50€ und ist somit das einzige Fahrgeschäft mit Extrakosten. Allerdings ist man hier mit jeder Fahrt wohltätig, denn der Erlös kommt über gemeinnützige Vereinen hilfsbedürftigen Kindern zugute.


    • Offizieller Beitrag

    Also ich kenne den und habe auch gesehen dass dieser Geld kostet,

    wusste aber nicht dass dieser einer Organisation zu Gute kommt.

    Eine tolle Idee.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook