[27.-28.5.16] 24h Rennen auf dem Nürburgring

    • Offizieller Beitrag

    Am letzten Wochenende war es endlich wieder soweit das 24h Rennen auf dem Nürburgring stand wieder an :) Samstagsmorgens ging es mit zwei vollgepackten Kleinwagen und 5 Leuten los Richtung Nordschleife, genauer gesagt zum Brünnchen.



    Nachdem wir unser Lager aufgeschlagen hatten, dauerte es auch nicht mehr lange bis die WTCC / ETCC mit ihrem ersten Lauf startete.




    Für einen Fahrer war in der Leitblanke Ende und wurde mit einem Rad weniger abgeschleppt :D



    Danach ging es für einen Teil unserer Gruppe zur GP Strecke mit dem Shuttle Bus.
    R8 im Ring Boulevard:



    Start des zweiten Laufs der WTCC / ETCC



    Fahrerlager:







    Startaufstellung zum 24h Rennen:










    Wieder zurück am Brünnchen, zunächst noch mit gutem Wetter startete das Rennen ...




    ... Später mit Regen, Hagel und vierstündigen Rennabbruch :/ Glücklicherweise waren wir dank Plane und Pavillion einigermaßen Wetterfest :D



    Irgendwann ging es dann weiter und trotz des Wetters waren dann wieder viele an der Strecke.






    So wurde auch viel Feuerwerk gezündet :D



    Wenn das Feuerholz ausgeht nutzen die Leute auch gerne mal ne Couch :D



    und aufgefahren wurde eh alles was man hat :D




    Nach einer kurzen Nacht verabschiedeten wir uns dann doch recht früh wieder vom Ring, da es mal wieder nach Regen aussah...




    Es war mal wieder ein tolles Erlebnis und nächstes Jahr bin ich sicherlich wieder da :)

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Highnoon


    |Moderation|Design & Technik|Youtube|Social Media|

    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS         

    Android




    Youtube       Facebook

    Einmal editiert, zuletzt von Highnoon ()

    • Offizieller Beitrag

    Schöner Bericht. Vielen Dank für die vielen Einblicke :).

  • Ein schöner Kurzer Bericht, den ich gerade erst durch Zufall entdeckt habe. Wer mich kennt, der weiß das ich in der Rennsaison fast jedes Wochenende da bin. Deshalb kommen mir die Autos natürlich alle sehr bekannt vor. Vielleicht schreibe ich mal einen Bericht aus meiner Sicht zum nächsten VLN Lauf. Besonders das Foto der Startnummer 88 Freut mich besonders im Bericht ;)

    • Offizieller Beitrag

    Fänd ich interessant, Freu mich drauf :thumbup: