Pokemon - Go

  • Naja, das mit dem CIA ist wohl ein wenig weit her geholt. Aber dass Google ein riesiges Interesse an allen Arten von Bildern und Ortsdaten hat, ist ja nun bekannt. Was mit den Bildern und Daten der Pokemonspieler passiert, darüber kann man nur spekulieren.
    Hoffentlich haben da die Datenschützer und Experten ein Auge drauf.
    Denn wir liefern tatsächlich intimste Einblicke in unser Privatleben.
    Kann man nicht vorsichtig genug sein.

  • Pikachu schlägt zurück :lol4: Achtung ihr Pokemon GO Trainer.... die Pokemon schlagen zurück...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, der Hype ebbt langsam ab. In Aachen treffen sich am Wochenende noch immer Gruppen zur Jagd, auf dem Markt sitzen immer einige Jäger und lauern auf das nächste Pokemon. In Düsseldorf gab es sogar eine extra Straßenbahnfahrt zur Jagd auf Pokemon. Mit 25 km/h durch die Innenstadt. Eine Brücke war so belagert von den Spielern, dass die Stadt sie jetzt kurzerhand einfach geschlossen hat und sogar den Verkehr umleitet.


    Der Markt ist so langsam gesättigt, das Gefühl des "neuen" ist jetzt vorbei und wenn sich nicht am Spiel noch etwas tut, was die Begeisterung wieder aufleben lässt, dann wird man darüber in ein paar Jahren nicht mehr sprechen.

  • So ist es... zum Kämpfen in der Arena sind meine Pokemon zu schwach, gegen die Leute mit Level 2x und Pokemon mit hunderten WP habe ich null Chance. Daher beschränke ich mich auf Sammeln und Ausbrüten, und nachdem man die Seiten wie Pokevision kalt gestellt hat, ist es nicht leichter geworden. Im Prinzip ist mir dadurch die Lust vergangen.

  • Tja, man will halt mit dem Spiel auch Geld verdienen und ohne den Einsatz sehr realer Finanzen ist man eben nicht auf dem Niveau der reichen Möchtegern-Star-Trainer. Das ist bei all diesen Spielen, die man "umsonst" bekommt doch immer das Gleiche. Entweder du spielt 24/7 oder du musst einiges an Geld investieren um vorne bei den Großen mitspielen zu dürfen...

    • Offizieller Beitrag

    Warum Freizeitparks ?