Verrücktes im Phantasialand

  • Für mich hatte sich das deutlich nach der Eftelingvariante angehört.


    Bis gerade wusste ich nichtmal ,das es kein reines Eftelingwerk ist. =O
    Man lernt hier selbst als Eftelingfan immer dazu. ;)


    Jetzt muss ich bis nächstes Halloween warten um zu klären ob es das Original oder die Eftelingvariante war. :cry:

  • Für mich hatte sich das deutlich nach der Eftelingvariante angehört.


    Bis gerade wusste ich nichtmal ,das es kein reines Eftelingwerk ist. =O
    Man lernt hier selbst als Eftelingfan immer dazu. ;)

    Dies war mir bis vor einigen Jahren zum PüMa auch nicht klar^^ Dort hab ich das Lied bei der Geisterbahn gehört und was recherchiert^^. Bin ja nicht umsonst hier der Musik-Moderator vom Forum :D


    Kurios fand ich dann doch eher dass im Movie Park zu Halloween, der Soundtrack von Alice im Wunderland (von Tim Burton) lief^^, da dieser so gar nicht zu Halloween passt (A Nightmare before Christmas , passt auch nur bedingt^^)

  • Auf der kleinen Monorail lief 2010 auch der Stationssoundtrack vom Temple. Ebend weil der nicht aus dem Tempel, sondern Disneys Dinosaurier stammt. (Das wundert mich aber nicht :D)


    Das Stück aus dem Spukschloss ist ein klassichens Werk von Camille Saint-Saens und hat ursprünglich nichts mit Efteling an sich zu tuhen. Ich meine im Europa-Park läuft eine langsamere Version, aber es könnte auch die selbe Orchester-Aufnahme sein, die auch Efteling nutzt.


    Genau wie das Lied "Afrikaan Beat" von Bert Kaempfert zu den indischen Waterlilijs. Efteling hatte das Stück erst ein paar Jahre nach Erstveröffentlichung genutzt, aber da es so beliebt wurde und es quasi jeder mit Efteling asoziierte, hat man es später erneut auf Platte herausgebracht mit Bild der Animatronikshow.