[2017] Ostertrip Europa Park, Tripsdrill, Holiday Park (Teil 2 / 2)

  • Tag 4:



    So nach 3 Tagen Europa Park sollte es dann nun wieder etwas näher Richtung Heimat gehen. So stand an Tag 4 Tripsdrill an. Für mich eine Parkpremiere an. Morgens um halb 9 ging es dann los nach Tripsdrill. Die Wettervorhersage sagte ganz entspanntes Wetter an. Schon während der Fahrt hin gab es die ersten Sonnenstrahlen. Doch es kam anders als erwartet…


    Nach knapp 2 Stunden Fahrt waren wir am Ziel. Der Parkplatz war schon mal gut gefüllt, es standen gerade mal 20 Autos drauf. Gut, das ließ uns nicht abschrecken und so ging es rein in den Park. So ging es direkt los nachdem wir uns etwas Übersicht verschafft haben. Die Wasserbahnen haben beide erst später am Tag ihren Betrieb aufgenommen, das ließ uns aber kalt. So starteten wir mit G´sengte Sau. Eine sehr schöne Wilde Maus. Hat richtig Spaß gemacht. Es blieb leider nur bei einer Fahrt, warum kommt noch. Nachdem die Bahn den Lifthill erklommen hat ging es auch schon recht flott los. Auch die Mauskurven konnten überzeugen, vor allem weil ich sie sonst nicht so gerne habe. Danach die Strecke konnte zusammen mit der netten Geschwindigkeit sowie die Hügel während der Fahrt super gut punkten. Kaum sind wir raus aus der Sau kommt das à REGEN und das nicht gerade wenig. Gut das wir die Regenhosen mit hatten. Schnell an und weiter.


    Nächstes Ziel sollte dann Mammut sein. Meiner Meinung nach ist die Fahrt etwas enttäuschend. Es ist eine sehr gemütliche Runde. Aber was mir sehr gefallen hat, ist die Gestaltung vor dem Lifthill. Das fand ich sehr gelungen. Leider wurde man hier gebeten nach der Fahr, ob wohl es so voll war *hust*, auszusteigen… Gut, da es immer fester anfing zu regnen war die Endscheidung auch klar dass es zur nächsten Bahn gehen sollte.


    Und da stand Karacho. Ich fass mich mal kurz. Ich fand sie super! Echt eine klasse Bahn für Tripsdrill.


    Wir haben dann noch schnell den rasenden Tausendfüßler mitgenommen. Eine nette Familienbahn. Des Weiteren folgten dann auch noch die beiden Wasserbahnen, da wir eh schon nass sind, tat das bisschen Wasser auch keinem mehr weh. Sowohl beim Waschzuber als auch bei der Badewannenfahrt hatten wir die Bahn fast für uns alleine. Beide Bahnen sind sehr schön angelegt und wissen zu gefallen.


    Nun ging es noch mit der Bahn zum Wildpark. Der Wildpark ist sehr schön am Gelände angelegt und es gibt auch einiges zu entdecken, da er durch den Wald geht, ist man hier etwas trockener geblieben. Ich denke über den Wildpark sollte sich aber jeder selbst eine Meinung machen. Leider fiel aufgrund des Feiertags (Ostermontag) die Greifvogelshow aus.


    Nun sollte es auch mit der Bahn zurück nach Tripsdrill gehen. Da es immer noch am Regnen war, entschlossen wir uns dazu den Park zu verlassen. Mittlerweile waren unsere Sachen auch komplett durchgeweicht und durchnässt und da für den Tag drauf auch nicht das Beste Wetter angesagt war ging es zur Pension.


    Leider habe ich aufgrund des Wetters keine Fotos machen können, ich denke das ist aber gut nachzuvollziehen.




    Tag 5:


    Neuer Tag neues Glück, denkst du… Was sehen wir beim raus gucken? SCHNEE!!! Ohman das kann ja was werden. Zum Glück änderte sich im Laufe der Fahrt zum nächsten und leider letzten Ziel das Wetter, so waren es am Ziel dann keine 0 Grad mehr sondern immerhin 5 Grad.
    Das Ziel war, wie soll es auch anders sein wenn es schon im Titel steht, der Holiday Park">.





    Uns erwartete ein sehr leerer Holiday Park">.





    Zu Beginn ging es erst einmal ein bisschen Übersicht verschaffen. Durchs Majaland zu Anfang. Leider waren wir hier nur zu Beginn…





    Weiter ging es danach in die andere Richtung, in Richtung Sky Scream. Der Eingangsbereich hat mich echt mitgenommen und teilweise auch gepackt so dass ich etwas zusammenzuckte. Aufjedenfall sehr gut geworden lieber Holiday Park">. Leider, so finde ich, lässt dies im Bereich der Launch Strecke nach. Hier hätte ich mir auch ein paar Effekte gewünscht, Licht Nebel z.B. Die Fahr selber finde ich ganz gut gelungen. Auch wenn es gerne noch einen Durchschuss geben hätte dürfen. Aber ich denke Sky Scream ist ein guter Beweis, dass es nicht unbedingt auf die Streckenlänge ankommen muss. Es folgten hier auch einige Fahrten mehr, nach der 5ten Fahrt habe ich allerdings nicht mehr mitgezählt.






    Nun ging es eine Runde um den See um dann bei Expedition GeForce anzukommen.





    Dort angekommen mussten wir feststellen. SIE ISTZU!!! Gibt es hier etwa einen LOST COUNT?


    Naja erst mal weiter gehen zu Tabalugas Abenteuer. Hier werden echt Kindheitserinnerungen wieder abgerufen. Ich musste nach dem Ausflug erst einmal ein paar Folgen Tabaluga gucken.


    Nun ging es wieder rüber zu GeForce. Auf dem Weg zum Eingang wurden dann Testfahrten gemacht. JUHU! Doch kein Lost Count! Auf geht’s an die Anstellschlange die sich bereits vor dem Eingang gebildet hat. Nach kurzer Wartezeit war es dann auch soweit. GeForce hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte ja nun den direkten Vergleich mit SilverStar. SilverStar sollte sich echt mal eine Scheibe von abschneiden. Auch wenn Geforce auch gebremst wird, auch merklich gebremst wird, ist sie voll von Airtime. Sehr schön. Nur fand ich das Fahren an sich sehr unbequem. Bei jedem Hügel drückt der Bügel doch arg unangenehm auf die Oberschenkel…





    Beim Warten in der Station konnte man sehr gut feststellen, dass hier die Wartezeiten leider in die Länge sich ziehen. Leider war nur ein Zug Betriebsbereit. Der andere lag zerlegt am Abstellgleis. So kamen hier auch die längsten Wartezeiten zu Stande. Aber das hat uns sehr wenig ausgemacht bei der Bahn.





    Nun ging es nach einigen Fahrten zum Wickie Splash. Leider fällt hier die Station sehr mau aus. Dafür ist der Rest sehr nett gestaltet. Die Fahr ist auch angenehm lang und man hat Stellenweise etwas den Überblick verloren wo man sich gerade befindet.





    Zum Abschluss gab es noch die Wasserski Show auf dem See. Hierzu ist kurz zu sagen, sie ist ganz nett gemacht.






    Fazit:


    Zum Abschluss, es war ein rundum schöner und gelungener Ausflug. Alle drei Parks wissen mit ihrem eigenen Charme zu gefallen und sie haben alle etwas Besonderes. Sei es die Detailverliebtheit in Tripsdrill oder die Größe des Europa Parks. Eins ist sicher, alle drei Parks haben mich nicht zum letzten Mal gesehen. Und eins steht auch jetzt schon fest, Europa Park? Da geht’s dieses Jahr nochmal hin.
    Ein letztes noch, ich danke euch fürs lesen, ich hoffe ihr hattet euren Spaß genauso wie ich beim Verfassen!

    • Offizieller Beitrag

    Ich war bisher nur einmal im Holiday Park"> und ich fand ihn sehr schön! Expedition G-Forcxe ist schon ne coole Bahn, würde ich aber nicht mit SilverStar vergleichen, eher mit Goliath, wobei bei Expedition der first Drop schon recht gut ist :) Da kommt weder Goliath noch SilverStar dran.


    Ich werde dem Park auf meiner Fahr von MG nach A immer wieder gerne als Zwischenstop nehmen, gerade wenn nicht so viel los ist, macht es doch super Spaß für ein paar Stunden eine lange Autofahrt zu unterbrechen :)

    • Offizieller Beitrag

    Danke für deinen zweiten Teil des Berichts :)


    Beio der Aussagen: "Alle drei Parks wissen mit ihrem eigenen Charme zu gefallen und sie haben alle etwas Besonderes. Sei es die Detailverliebtheit in Tripsdrill oder die Größe des Europa Parks." kann ich nru zustimmen :)

  • Phantasiafreak92

    Hat den Titel des Themas von „Ostertrip Europa Park, Tripsdrill, Holiday Park (Teil 2 / 2)“ zu „[2017] Ostertrip Europa Park, Tripsdrill, Holiday Park (Teil 2 / 2)“ geändert.