Schließungstage im Moviepark - was denkt ihr darüber?

  • Das ist ein Freitag, da sollte es eigentlich nicht voll sein.
    Ich bin einen Tag später da. :D


    Wenn die Schließtage frühzeitig angegeben werde, stören sie mich nicht. Dann kann man immer noch gut planen.
    Außerdem ist der Movie Park nicht der einzige Park mit Schließtagen.

  • Nun, es ist in meinem Fall kein "Aufregen". Ich ziehe einfach die Konsequenzen.


    Wenn man schon eine neue Achterbahn hinstellt, die dann auch noch sehr spät öffnet, die teuer lizensiert thematisiert ist, und man DENNOCH wieder den halben September schließt, dann ist das für mich schlicht nicht nachvollziehbar. Warum nutzt man nicht die Chance und nimmt die neue Achterbahn, Kunden im September anzuziehen. Aber nein, man behält die Schließung dort bei. Dann eben nicht.
    Wenn schon eine neue Bahn kein Grund ist, mehr zu öffnen, was dann? Nächstes Jahr kräht kein Hahn mehr nach Star Trek, da ist Toverland und Phl mit den Neuheiten Thema.


    Insofern unterstütze ich da lieber den Park (Slagharen) mit dem meiner Meinung nach geschickteren Management - und spare noch dabei. Bin übrigens nicht der Einzige, der das so handhabt.
    Auch wenn's die gleiche Gruppe ist, aber irgendwas läuft meiner Ansicht nach im Movie Park gewaltig schief. Und als Argument Halloween Vorbereitungen und/oder Personalkosten anzugeben ist hanebüchen - auch die anderen Parks, die im September komplett geöffnet haben, haben Personalkosten... glaube nicht, dass die RideOps das als Hobby betrachten.


    Da ich meist unter der Woche zwischen Bottrop und Duisburg pendle, wäre es nett, mit meiner Jahreskarte dort auch ein paar Stündchen fahren zu können - so ist der September für mich im Movie Park platt. Das hat mich auch in den Vorjahren geärgert und ich habe mir schon bei der Verlängerung gesagt, dass ich die Karte nur noch dieses Mal verlängere, wenn der September nicht wieder größtenteils geschlossen ist.
    Nun ist es so, der Park hat's nicht nötig, also sehe ich auch nicht, dass ich das weiter unterstützen möchte. Wenn andere es anders sehen, bitte sehr - ich bin meinem Geld nicht böse und finde, was Herr Dekkers in Slagharen gemacht hat und weiter plant, einfach besser - daher wird die nächste Jahreskarte dort geholt.

  • Ich weiß gar nicht, warum immer gesagt wird man 'regt sich auf', wenn man nur mal seine Meinung schreibt.
    Ist das ein Phänomen des Internets?
    Ich denke schon, denn geschriebene Worte werden von jedem anders interpretiert.


    Klar ist es blöd, dass im September der Park geschlossen wird.
    Und natürlich ist es gerechtfertigt zu fragen: "Warum?"


    Ich finde es auch eher ungewöhnlich, aber wenn sie meinen, das muss so, Bitte!


    Ich war 2014 das letzte mal im Park und werde ihn wahrscheinlich auch nicht mehr besuchen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke es kommt auch immer darauf an wie es um die geografische Lage bestellt ist :)

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

  • Genau, Sandra. Ich wundere mich auch über das "aufregen". Man kritisiert sachlich oder wundert sich und schwupp kommt dieses "aufregen". Kommt vielleicht auch von der ständigen Dramatisierung und Skandalisierungsmethodik der Medien. Normal berichten oder einfach nur seine Meinung kundtun ist scheinbar nicht mehr trendig. Vielleicht können sich ja auch bestimmte Leute nicht mehr normal oder sachlich artikulieren ... sieht man ja leider im Internet immer häufiger, dass sofort auf Angriffs-Modus oder Verhöhung geschaltet wird.
    Ist sicherlich ein Phänomen des Internets, denke ich auch.


    Was andere Parks machen, ist deren Sache. Gibt auch genug Parks, die den September über auf haben (Slagharen, Toverland usw.) und es gibt auch welche die im Oktober mehr Schließungstage haben (schon des Wetter wegens). Gibt aber auch Parks, die komplett von April bis Oktober geöffnet haben.


    September mehr als Hälfte der Tage geschlossen ist für einen Park dieser Größenordnung schon ungewöhnlich. Klar, war in den vergangenen Jahren auch so. Störte mich da auch schon. Aber wann, wenn nicht jetzt mit der neuen Achterbahn, wäre September-Öffnungen sinnvoll gewesen? Wie gesagt, die Bahn hat spät geöffnet und der Park schließt früh. Was ist mit all den Star-Trek Fans aus der ganzen Welt, die anreisen? Falls es sie nicht gibt, waren die Millionen für die Lizenz wohl eher eine Fehl-Investition. Da hätte man von dem Geld vielleicht besser eine ordentlich lange Bahn hin gebaut, sowas wie Karacho beispielsweise. Aber egal, ich bin nicht der Entscheider des Parks.


    Und wirklich zu erzählen, die Schließungstage wären nötig wegen der Halloween-Vorbereitungen ... nun ja, das klingt für mich schon etwas absurd (die meisten Horror-Mazes sind eh außerhalb der zugänglichen Flächen und Hallen). Ich weiß zwar nicht ob der Park das offiziell von sich gibt, aber es ist ja mehrfach auf den MP-Fanseiten zu lesen.


    Auch wenn der Park der für mich nächstgelegene ist, investiere ich lieber in Jahreskarten von Parks, die etwas kundenfreundlichere Öffnungszeiten haben - zumindest was meine zeitlichen Besuchsmöglichkeiten angeht. Und mit der Slagharen-Goldkarte ist der MP ja auch jederzeit zu besuchen - nur verschiebt sich die Statistik ein kleines Bisschen zugunsten Slagharen.