GoPro Aktionstag im Galaxy Erding

    • Offizieller Beitrag

    Das Galaxy Erding veranstaltet am Samstag, den 28. Oktober einen GoPro Aktionstag.


    Von 13 bis 18 Uhr verwandelt sich das Galaxy Erding in ein GoPro Test Universum. Alle Besucher der Rutschenwelt können die GoPro HERO6 Black testen.


    Das Galaxy schreibt in seinem Facebooktermin: 316508832157619??ti=ia


    Zitat von <woltlab-metacode data-name=
    " data-link="https://www.facebook.com/events/316508832157619??ti=ia">

    "Gegen Abgabe des Personalausweises lassen sich die Gäste am Promotion-Stand von Foto-Video-Sauter für 30 Minuten mit den GoPros ausstatten, um sich beim Rutschen auf den spektakulären Bahnen zu filmen.


    Anschließend werden aus dem Filmmaterial mithilfe des Sauter-Teams und der App Quik-Storie einmalige Erinnerungsvideos geschnitten. Dank der unvergleichlichen Bildqualität und der atemberaubenden Wiedergabe erleben die Besucher hautnah eine neue Dimension der Action-Videos."


    Außerdem findet noch ein Gewinnspiel statt in der man eine GoPro HERO6 gewinnen kann.


    ==========


    An und für sich ja eine schöne Aktion, aber in einem Schwimmbad, das in seiner Badeordnung Punkt 6. das Filmen und Fotografieren grundsätzlich verbietet, eine etwas seltsame Aktion. Man kann sich jetzt drauf rausreden, daß es ja an diesem einen Tag doch eine Ausnahme sei. Allerdings frage ich mich, wie man den Badegästen dann beibringen will, daß es im Normalfall ja eigentlich verboten ist....


    Mal ganz davon abgesehen daß das einbehalten eines Ausweisdokumentes auch nicht gestattet ist.


    So darf laut § 1 Abs. 1 S. 3 PAuswG nicht mehr vom Ausweisinhaber verlangt werden, den Personalausweis als Sicherheit zu hinterlegen oder aus sonstigen Gründen aus der Hand zu geben.


    Alles in allem eine etwas fragwürdige Aktion. Auch wenn das Galaxy Erding nur die Location für Foto-Video-Sauter zur Verfügung stellt, sollte man als offizieller Veranstalter vielleicht nicht nur auf die Werbewirkung achten, sondern sich auch über die "Nebenwirkungen" einer solchen Aktion Gedanken machen.


    Was meint Ihr, verhält sich das Galaxy Erding hier entsprechend korrekt?
    Was haltet Ihr generell vom Film und Videoverbot in Schwimmbädern?


    Viele Grüße
    Michael