20XX: Phantasialand - China 2.0: Entkernung der Geister Rikscha / Umgestaltung des Hotels Ling Bao

  • Ich glaube anhand der Baumaßnahmen bei Fantissima (Eingang) kann man den Tempel als Abbruch für diesen Winter nun tatsächlich ausschließen.
    Bin trotzdem mal gespannt ob ihr mit Chinatown/Geisterrikscha wirklich recht habt! :P

  • Ehrlich gesagt bin ich mir da noch nicht ganz sicher. Da ja jetzt ein neuer Weg zum Fantissima Eingang gebaut wird, den man ja links und rechts theoretisch zu machen kann, könnte das eig auch eine Vorstufe sein um dort Bauarbeiten zu haben (muss ja nicht ein Abriss sein - Eventuell aufgrund der Vermessungsarbeiten auch einfach umthematisierungen an dortiger Stelle.


    Ein Foto bei den Phantafriends, sieht nämlich nach genau dem besagten aus. Ist aber auch wieder Gerüchte-Küche

  • Die Wege vor dem Feng Ju Palace und Mandschu brauchen immer noch Musik, auch wenn der Rest des Bereichs Teil einer Baustelle wird.
    Und der Park will nicht mehr von lizenzierter Musik abhängig sein wollen. Wenn also der Bereich um Colorado und Tikal neue Musik für nächstes Jahr bekommt, dann hat der Park sein Ziel erreicht.

  • Zitat von FPC Team <woltlab-metacode data-name=
    " data-link="https://www.freizeitparkcheck.de/index.php?thread/4552-20xx-phantasialand-china-2-0-entkernung-der-geister-rikscha-umgestaltung-des-hot/&postID=43232#post43232">

    Wir haben glaubwürdige Informationen erhalten, dass ein Abbruchauftrag für das Saisonende 2018->2019 bereits ausgeschrieben worden ist. In der Ausschreibung ist allerdings nur die Menge des zu erwartenden Abbruchmaterials gelistet, nicht der Standort etc. Dieser Auftrag spielt aber in einer beachtliche Größenordnung. In dieser Größenordnung spielt der Temple of the Nighthawk (totnh) und die Geister Rikscha. Da im selben Gebäude des totnh noch die Fantissima-Show ganz normal bis 29. Juni 2019 zu laufen scheint, bleibt nur noch China-Town als vergleichbare Größe

    Im ursprünglichen Beitrag über ein Abrißprojekt in der Off-saison wird lediglich spekuliert, das es sich um Geister handelt. Geister wird in dem Gerücht überhaupt nicht erwähnt. Können wir daher mit Sicherheit sagen, das Geister wirklich als Nächstes auf der Abschußliste steht?



    Es sieht so aus als ob Fantissima bleibt wo es ist, zumindest für die vorhersehbare Zukunft. Der Park hätte nicht in einen neuen Eingang investiert, wenn Fantissima nur noch drei oder vier Jahre auf dieser Stelle bleiben würde. Auf anderen Foren wurde spekuliert, das der neue Pfad dazu dienen soll die Gäste von einer zukünftigen Baustelle fernzuhalten. Vielleicht wird bei Temple und Hollywood Tour ebenfalls nur eine Entkernung* wie bei Geister vorgenommen werden anstatt ein kompletter Abriß der Halle.
    Den Rest der leeren Halle im Sommer nur teilweise abreißen oder Verwenden es für etwas Neues.


    (Oder nur Hollywood Tour wird entkernt und Temple wird renoviert)



    Einige Figuren in Geister haben erst 2015 neue Kostüme bekommen und sind im großen und ganzen noch gut in Schuß, zumindest im Vergleich zu den Figuren von Hollywood Tour, die wirklich bessere Tage gesehen haben. Wäre es nicht sinnvoller gewesen, Verbesserungen an Attraktionen zu machen, die noch länger erhalten bleiben and nicht Geld an die zu verschwenden, welche bald abgerissen werden?


    Gibt es überhaupt irgendwo einen Beweis das Geister wirklich entfernt wird? Oder sind das alles nur Spekulationen, die zu Gerüchten wurden basierend auf der Annahme, das Fantissima irgendwann mal umziehen würde?

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es überhaupt irgendwo einen Beweis das Geister wirklich entfernt wird? Oder sind das alles nur Spekulationen, die zu Gerüchten wurden basierend auf der Annahme, das Fantissima irgendwann mal umziehen würde?

    Einen Beweis gibt es natürlich nicht, nur Indizien, die entweder auf GR oder HT+Temple hindeuten, für beide gibt es Argumente, die für eine Abriss sprechen, aber auch solche, die gegen einen Abriss sprechen. Die allgemeine Spekulation wechselt auch immer mal wieder zwischen beiden Optionen hin und her. Vielleicht wird sich eine der beiden Optionen bewahrheiten und wir müssen uns nach diesem Winter von HT + Temple oder GR verabschieden, vielleicht wird aber auch gar nichts zurückgebaut und es war alles nur falscher Alarm.


    Wirklich wissen werden wir es aber erst nach dem 20. Januar.


    So sehr ich den Park auch wirklich liebe, aber in Sachen Schließung von Attraktionen könnte er gerne eine andere Politik wählen...



    Einige Figuren in Geister haben erst 2015 neue Kostüme bekommen

    Das muss echt gar nichts heißen. Bei RfA wurden in der Offsaison, in der die Kugel zurückgebaut wurde, erstmal alle goldenen Platten geputzt und bei 1001 Nacht wenige Tage vorher nochmal alle defekten Glühlämpchen repariert.

    • Offizieller Beitrag

    Oh ein paar neue Kostüme. Die Kosten ein paar Euro gegen Attraktion die Million Euro kostet ist das wohl kein Vergleich. Ich glaube immer noch nicht das da noch viel dran gemacht wird und ein Abriss in den nächsten zwei Jahren bevor steht. Auch jetzt erst die Geister Rikscha oder Hollywood Tour ist natürlich noch die Frage aber eine so tolle Attraktion so runter kommen zu lassen ist schon sehr sehr schade.

  • Zitat von FPC Team <woltlab-metacode data-name=
    " data-link="https://www.freizeitparkcheck.de/index.php?thread/4552-20xx-phantasialand-china-2-0-entkernung-der-geister-rikscha-umgestaltung-des-hot/&postID=43232#post43232">

    Wir haben glaubwürdige Informationen erhalten, dass ein Abbruchauftrag für das Saisonende 2018->2019 bereits ausgeschrieben worden ist. In der Ausschreibung ist allerdings nur die Menge des zu erwartenden Abbruchmaterials gelistet, nicht der Standort etc. Dieser Auftrag spielt aber in einer beachtliche Größenordnung. In dieser Größenordnung spielt der Temple of the Nighthawk (totnh) und die Geister Rikscha. Da im selben Gebäude des totnh noch die Fantissima-Show ganz normal bis 29. Juni 2019 zu laufen scheint, bleibt nur noch China-Town als vergleichbare Größe übrig.
    Zur Sicherheit sollten also alle nochmal Geister-Rikscha fahren im Sommer und Winter ;)


    Was sagt Ihr zu den neuen Infos?

    Naja nicht lang bis zum ende Wintertraum. Jetzt wird es interessant zu sehen was geschieht.