[Silvester 2017/18] Das phantastischste Silvester aller Zeiten - Silvesterparty Wuze Town

  • Den Jahreswechsel 2017/2018 verbrachte ich mit Freunden, wie auch schon im Jahr zuvor, im Phantasialand auf der Party in Wuze Town.
    Wir sind gegen 20 Uhr von unserem Hotel in Köln mit der Bahn und dem Shuttle-Bus angereist. Der Zugang zur Party erfolgte ausschließlich über den Eingang Berlin. Nach der Sicherheitskontrolle erhielten wir am Einlass ein blaues Armband, welches uns zu einer der Garderoben eingeteilt hat. Anschließend sind wir durch die Themenbereiche Berlin und Fantasy nach Wuze Town gegangen, haben die Jacken abgegeben und dem Jahr 2018 entgegengefeiert.
    Zur Party muss man sagen, dass es insgesamt zwei Dance-Areas gibt. Eine befindet sich im Bereich zwischen dem Tittle Tattle Tree und dem Eingang der Winjas. Hier wurden hauptsächlich Party-Klassiker sowie aktuelle Chart-Musik gespielt. Der zweite Dance-Floor befand sich im linken Turm von Wuze-Town, in dem früher einmal die Trompoline standen. Die Musik hier ging in die Richtung Après-Ski, Schlager und Ballermann.
    Wenn man eine „Pause“ vom Feiern brauchte, konnte man bis um Mitternacht mit den Winjas seine Runde drehen, die ein ganz neues Erlebnis bieten, wenn man über die tanzenden Party-Gäste hinweg fährt.
    Im Preis inklusive waren über die ganze Nacht alle Getränke (Softdrinks, Cocktails, Longdrinks, Bier, sowie Kaffee- und Weinspezialitäten). Hier auch ein Lob an das Phantasialand und die Mitarbeiter hinter der Bar, da wir dieses Jahr keine langen Wartezeiten an den Bars hatten, innerhalb weniger Minuten hatte man sein Getränk.
    Nach einigen Runden auf den Winjas (bei denen wir bei einer Fahrt, aufgrund einer Störung, sogar evakuiert wurden) und dem Feiern auf den Dance-Floors haben wir uns um kurz vor Mitternacht unsere Jacken geholt und sind Richtung Kaiserplatz gegangen. Dort gab es um Mitternacht einen Countdown und man konnte mit einem Glas Sekt auf das neue Jahr anstoßen. Nach und nach kamen alle Gäste (auch aus den anderen Locations die das Phantasialand an Silvester bietet) auf dem Kaiserplatz zusammen, um das „längste, musiksynchrone Silvesterfeuerwerk Deutschlands“ zu sehen, welches im Phantasialand um ca. 00:20 Uhr beginnt.
    Wer an den Celebration-Days das Feuerwerk gesehen hat, weiß, wie super und wie lange es mit seinen über 15 Minuten ist. Trotzdem muss ich sagen, dass ich mir hier etwas Abwechslung zu den Celebration Days und somit ein neues Feuerwerk gewünscht hätte (so wie man es in den letzten Jahren an Silvester auch hatte). Dennoch bin ich natürlich immer wieder beeindruckt, was das Phantasialand da immer wieder für ein klasse Feuerwerk bietet.
    Am Ende des Feuerwerks, lustigerweise genau als der Chiapas-Soundtrack ertönte, hat es angefangen zu regnen, sodass alle nach dem Feuerwerk direkt wieder zurück nach Wuze-Town „geflüchtet“ sind. Dort ging die Party dann bis um 4 Uhr weiter.
    Gegen 4 Uhr sind wir dann auch mit dem Shuttle-Bus, den das Phantasialand an Silvester anbietet, zum Bahnhof in Brühl gefahren und von dort mit der Bahn wieder zurück nach Köln in unser Hotel.
    Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Phantasialand mit der Silvester-Party in Wuze-Town eine einzigartige Location geschaffen hat, die für mich Silvester 2017/2018 zum „phantastischsten Silvester aller Zeiten“ gemacht hat.
    Ich kann jedem nur empfehlen, den Jahreswechsel auch einmal im Phantasialand zu verbringen, entweder auf der Party in Wuze-Town, oder falls man es etwas "ruhiger" haben möchte, in einer der anderen Locations (wie z.B. Fantissima oder den Hotel-Restaurants).

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für deinen Bericht. Freut mich sehr dass du viel Spass hattest.


    Die Wartezeiten an den Bars fand ich damals immer sehr störend, man hatte kaum Lust sich was zu holen. Schön dass dort Abhilfe geschaffen wurde.
    Das mit dem Feuerwerk ist etwas schade dennoch habt ihr ja dann gerade noch Glück mit dem Wetter gehabt.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook