Theming Ideen für Mystery River

  • Nachdem die Lizenz für "die unendliche Geschichte" ausgelaufen ist, steht die Bahn eigentlich ohne Hintergrundgeschichte da.


    Hier könnt eure Ideen für ein Umtheming kundtun.


    ----
    Meine Idee:
    Ich fände es wäre mal Zeit, dass die Welt von Zamonien, aus den Werken von Walter Moers, ihren Platz in einen Freizeitpark findet.
    Den Verlauf von "Die 13½ Leben des Käpt’n Blaubär" könnte man sicherlich gut auf die Bahn adaptieren, weil auch dort ein rasanter Strom ein wichtiges Element ist.
    Natürlich ist dieses Buch noch kein Film, aber das Buch wäre es Wert mal verfilmt zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke da könnte man für wenig Geld einiges andern. Das diese Lizenzen nicht auf Lebedszeit gelten finde Ich unsinnig.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

  • Also bei der Geschwindigkeit die die Bahn hat, braucht man eigentlich nicht viel Theming, man sieht ohnehin nicht viel davon.
    Die ganzen Figuren die da rumstehen passen auch nicht zueinander, an der einen Ecke steht ein Zauberer, kurz danach sieht man zwei tanzende Trolle.


    Da der Park mitlerweile - bis auf Nickland, Turtles, Ice Age - anscheinend keinerlei Lizenzen mehr innehat, wird es schwer eine vernünftige Thematisierung hinzubekommen, zumindest wenn man im Bereich Film bleiben möchte.


    Ich könnte mir ja grundsätzlich vorstellen das ein bisschen auf Regenwald (RIO - ebenfalls Blue Sky Studios) zu trimmen. Überall sitzen Vögel, man fährt quasi auf dem Amazonas durch die Welt von RIO 2.


    Grundsätzlich muss der komplette Wartebereich überholt werden. Die Räume mit den Büchern sind ja soweit ganz nett, aber das Video vor dem Stollen macht mal gar keinen Sinn, 4 kurze Standbilder von Deko aus dem Streckenverlauf und zudem noch total schlechte Qualität.


    Der Stollen selber hat anscheinend keine funktionierende Ventilation/Klimaanlage mehr, denn als wir da waren (es waren 25° draußen) standen wir da drin und sind fast gestorben. Die Mitarbeiter hatten noch versucht mit offenen Türen Durchzug zu schaffen, aber das war nicht wirklich von Erfolg gekrönt.

  • Das eigentlich witzige ist, ich war vor 'nem Jahr da und lese hier, dass es um die unendliche Geschichte ging.. ;( War jetzt um ehrlich zu sein nicht so ersichtlich...
    Aber im Grunde egal -die gesamte Familie fand die Fahrt toll. Zum Einen war es gut, dass es keine so unsinnige Größen und Altersbeschränkung wie im bei River Quest gab (wobei ich glaube dass daran der Aufzug schuld ist). Zum Anderen war die Fahr echt spaßig: zügig, mit vielen Wellen und Drehungen, zwischendurch immer mal wieder was am Rand zu sehen und nicht nass... sind gleich 4 Mal gefahren weil auf der Bahn nix los war. Auch den Anstellbereich mit den Büchern fand ich eher interessant als altbacken... schätze also mal dem 'Normalo' fällt das Theming gar nicht auf.
    Einziger Kritikpunkt: die Bahn liegt total versteckt und es gibt kaum Hinweise drauf, haben die nur durch Zufall gefunden um im Parkplan war eine solo große Attraktion auch irgendwie nicht richtig hervorgehoben...
    Wir waren jedenfalls recht angetan von der Bahn.
    Grüße
    Jo

  • Die unendliche Geschichte ist auch nicht mehr das Thema. Nachdem Warner Bros. ausgestiegen ist, haben sie die Lizenz verloren und mussten alle Anzeichen für die Zuordnung abwandeln.