Merlin's Quest

• Begib dich auf den weiten Gewässern Avalons auf die Suche nach Tir na nÓg und der Quelle des ewigen Lebens, durch die einer Legende nach selbst Merlin höchstpersönlich das ewige Leben erlangt hat.

Hinweise

Größenbeschränkung > 1,20m nur in Begleitung
    Altersbeschränkung -
    Handicap geeignet
    JA
    Publikum OOO
    Geöffnet Sommer

Wichtige Daten

Typ Tow Boat Ride
    Hersteller MACK Rides
    Eröffnung 07.07.2018
    Abtriebsart Drahtseil/Umlenkrollen
    Länge 430m
    max. Geschwindigkeit 2 km/h
    Fahrzeit 12:00 min
    Boote 14 Boote
    4 Sitzreihen/Boot
    4 Sitzplätze/Reihe
    Kapazität 950 Personen/h
    Thematisierung/Themenbereich Magie/Avalon
    Indoor/Outdoor Indoor/Outdoor
    Besonderheiten - IMAscore-Soundtrack
    - Teil der bisher größten Erweiterung der Parkgeschichte
    - langer Dark Ride Part
    - 2 behindertengerechte Boote

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Eine ruhige Fahrt hat das Toverland auch nötig gehabt.
    Nachdem Troy, Dwervelwind und Fenix eher auf den Kopf gehen tut so eine ruhige Bootsfahrt zur Entspannung echt gut.

Das mit der Suche nach Tir na nog (dem Jungbrunnen/Quelle des ewigen Lebens) hab ich am Anfang gar nicht so recht gerafft.
    Das hätte man irgendwie noch deutlicher machen können.
    Z.B. indem man in der ersten Kurve und auf dem letzten Stück vor der Station noch etwas Storytelling oder irgendwelche anderen Details zur Unterhaltung einbaut.
    Aber auch der Blick auf Fenix ist sehr unterhaltend.

Sehr schön, dass es in der Station noch etwas zu sehen gibt.

Der kleine Darkride Teil ist übrigens auf Recht hohem Niveau, als wäre man in Efteling.
    Und nirgends unverkleidete Wände oder unschöne Stellen, wie es in einem Park nahe Brühl gewesen wäre.

• Besonders nach dem Dark-Ride Part finde ich, ist die Erwartungshaltung für das restliche Stück höher geworden. Vor dem Dark-Ride Part reicht die Sicht auf Fenix/Avalon vollkommen aus.

• Der Baummensch öffnete bisher nur die Augen

paar kleine "elfen" bewegten die Flügel, einer kam aus dem Fels heraus

Bei der Meerjungfrau am Ende passierte aber nichts.

Kann sein, dass die sich auch bewegen kann, aber noch nicht an war.

• Official Post

In meinem Onride Video habe ich dann auch noch Bewegungen gesehen, die ich während der Fahrt nicht wahrgenommen habe :D

• Als wir gefahren sind kam gerade Merlin am Ufer längs spaziert, grüßte uns und ich dachte mir noch, der muss jetzt aber flott sein, wenn der gleich in der Höhle auftauchen möchte.

Nachdem wir durch die Höhle gefahren waren, wo wir ihn natürlich gesehen haben, stand er wieder am Ufer gegen über von der Ausfahrt aus der Höhle und rief in einem gemütlichen Ton zu uns rüber, was im Deutschen so viel heißen würde wie:

"Joa, ich bin nur mal eben in die Höhle, um da kurz was zu machen, und jetzt halt wieder hier. Das geht so schnell. Alles eine Frage der Magie."

Fand ich sehr süß, dass er daran gedacht hat.
    Das war schon ein ziemlich magischer Moment.

• Official Post

Bei der Eröffnung war der auch sehr gut aufgelegt :) Die Rolle von Merlin wird gut umgesetzt :)