Gewinnspielserie Toverland 3 Rätsel; jeweils 1 * 2 Freikarten gewinnen (beendet)

  • Und jetzt kommt das letzte Rätsel für diese Woche!
    Hiermit habt Ihr alle 6 Buchstaben unseres Lösungswortes zusammen.


    Jetzt heißt es schnell das Lösungswort posten, im Forum, auf Facebook, bei Instagram und per eMail an gewinnspiel@freizeitparkcheck.de Dann seid Ihr bestens gerüstet, damit Ihr 2 Freikarten für das Toverland gewinnen könnt.


    Montag um 20:00 ist die Live Verlosung und Ihr erfahrt, ob Ihr die glücklichen Gewinner seid, oder nicht.


    Wir wünschen Euch schon mal viel Glück


    • Offizieller Beitrag

    Einen schönen guten Morgen.


    Hier nun die Liste der vergebenen Lose. Heute um ca. 20:00 findet die Verlosung statt. Diesmal allerdings nur auf Facebook und ich hoffe pünktlich, da mir gestern das Netzteil meines PC's den Geist aufgegeben hat.


    Daher findet die heutige Verlosung wohl etwas improvisiert statt.


    Dafür schon mal sorry.


    Gruß Mikesch

  • Und heute beginnen wir mit unserer letzten Toverland-Gewinnspielwoche. Auch diesmal habt Ihr wieder die Chance auf 1 * 2 Eintrittskarten für das Toverland. Die neuen Bereiche sind eröffnet und können vom Gewinner/in dann mit unserer Freikarte einen ganzen Tag lang erkundet werden.


    Wie auch in den letzten Rätseln, gilt es aus den 6 Rätseln und den jeweiligen Lösungen ein Lösungswort zu bilden. Dieses Lösungswort hat 6 Buchstaben und hat mit Achterbahnen in Freizeitparks zu tun.


    In dieser Woche beleuchten wir ein wenig die Geschichte des Toverlands. Aber auch die ganzen Antworten lassen sich bei uns im Forum oder der APP finden.
    Manche Fragen sind nicht ganz einfach und erfordern ein bisschen Recherche, aber ich bin sicher, Ihr findet die Lösung.


    Dann nichts wie los und hier im Forum, auf Facebook, auf Instagram, in YouTube und per eMail an gewinnspiel@freizeitparkcheck.de antworten und bis zu 5 Lose (für jedes Medium eines) sichern. Ihr habt bis zum 15. Juli 24:00 Uhr Zeit uns die Lösung zu senden.


    Die Verlosung ist am Montag den 16.7. um voraussichtlich 20:00 Uhr geplant. Da ich da aber bereits in Urlaub bin, kann ich die genaue Zeit nicht garantieren. Aber wenn Ihr unseren Kanal abonniert und die Glocke aktiviert habt, dann werdet Ihr ja direkt informiert, wenn es losgeht.


    Und hier kommt das erste Rätsel:


  • Auch am zweiten Tag unserer 3. Woche gibt es wieder ein Rätsel, das Euch einen weiteren Buchstaben zum Lösungswort verrät. Vorausgesetzt Ihr habt die richtige Lösung parat.


    Diese Woche geht es um ein paar historische Themen des Toverlands. Die Fragen sind manchmal etwas knifflig, aber dennoch lösbar.
    Schaut Euch in unserer APP um und auf unserer Forumsseite und lasst Euch nicht in die Irre führen.


    Das Lösungswort, das aus 6 Buchstaben besteht, schickt Ihr bitte an gewinnspiel@freizeitparkcheck.de, postet es hier direkt im Forum, auf Facebook, in Instagram oder auf unserem YouTube Kanal. So könnt Ihr bis zu 5 Lose (pro Medium maximal 1) ergattern und an der Verlosung am kommenden Montag die 2 Freikarten abräumen.


    Und jetzt viel Glück bei Frage 2:


  • Mit dem heutigen Tag habt Ihr schon 3 Buchstaben des Lösungswortes. Also die Hälfte ist Euch bekannt und Ihr wisst vielleicht schon, was das Lösungswort sein könnte. Dann habt Ihr die Möglichkeit bereits jetzt Eure Lösung hier zu kommentieren, oder auf Facebook, Instagram und YouTube Eure Lösung zu publizieren, oder sie uns auch privat per eMail an gewinnspiel@freizeitparkcheck.de zu schicken.


    Solltet Ihr Euch später umentscheiden ist das auch kein Problem.


    Werden wir mal musikalisch und schauen, ob Ihr die Lösung des folgenden Rätsels herausbekommt: