Winter: Welche Bahnen haben bei welchen Bedingungen geschlossen ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde,


    Ich bin im November 3 Tage im und habe gerade von einer Freundin erfahren das Sie vom Park weiß das z.B. nur auf haben wird wenn es warm ist. Letztes Jahr war diese Attraktion auf und jetzt frage Ich mich natürlich was für den warm heißt :) ?


    Weiß jemand von euch welche Bahnen bei welchen Witterungsbedingungen definitiv geschlossen sind?


    Woran soll z.B. auf jeden fall auf sein.


    Was macht die Kälte den aus? ist auch aus Stahl und fährt sogar bei minus Temperaturen.


    Freu mich auf viele Infos von euch. :)

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

    • Offizieller Beitrag

    Warm heißt:
    Bis 5° Plus fährt (die wirst du da sicherlich haben) ansonsten sind nicht nur diese Attraktion geschlossen.


    Ansich sind im November (sofern der Park dann noch auf ist) alle Attraktionen geöffnet.
    Ausgenommen bei stark Regen, da muss der Fahrbetrieb an einigen Attraktionen eingestellt werden.


    Im Winter wird dieses Jahr zudem auch Wodan das erste mal getestet, meistens hängt das mehr mit den Menschen zusammen,
    denen dann einfach zu kalt dafür ist ;).

  • Letztes Jahr im Winter war die ja auch auf, und das im Januar - da wars aber echt sehr kalt!
    Also hoffen wir mal das Beste für November, wär echt schade wenn sie nicht fährt.


    Aber Wodan ist doch mal was, bin ich noch nie gefahren, freu mich schon drauf.
    Kann mir aber nicht vorstellen dass die das von den Leuten abhängig machen, wem zu kalt is der kann ja im Sommer kommen ;)
    Winterjacke, Handschuhe, ab gehts!
    Danach direkt nen Heißen Coktail an der Eisbar *g*


    Von mir aus kann schon November sein!

    • Offizieller Beitrag

    Also gibt es vom TÜV keine vorgaben zu dem Thema ?

  • Die vorgaben kenne ich nicht, aber der Park meinte dass der Tüv morgen beim Sicherheitscheck das ok geben muss ob die dann fahren darf oder nicht... würde mich auch mal Interessieren wovon das abhängig is, denke mal mehr als nur von der Temperatur.

  • Bei ist das Problem eher die sensible Technik für den Launch. Im Winter 2013 war morgens noch geschlossen hatte dann aber doch noch geöffnet (Morgens etwa 5°, Mittags etwas wärmer)

    • Offizieller Beitrag

    Also gibt es vom TÜV keine vorgaben zu dem Thema ?


    Wie gesagt du brauchst keine Angst haben. Fährst du im Winterzeitraum hin? Also Ende November?
    Da wird dann aufjedenfall und die Wasserachterbahnen / Wasserbahnen geschlossen haben.

    • Offizieller Beitrag

    Also meine lieblingsbahn zu obwohl es keine feine Technik wie Abschuss gibt sondern lift .... Komisch

    • Offizieller Beitrag

    Da ist es eben die Höhe ;). Aber hatte noch nie im Winter auf, dafür gibts ja dann genug andere Alternativen :)!

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook