Highlander

• Official Post

Die Musik vom Highlander gibts jetzt auch auf Youtube :)

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Endlich konnte ich auch mit Highlander fahren und hab so den Vergleich zwischen dem und Voltrum. Auch wenn die zwei an beiden Enden Deutschlands stehen, werden sie oft miteinander verglichen und haben doch ganz unterschiedliche Fahreigenschaften.

Großer Pluspunkt vom Highlander ist der Onboardsound und die Tiltfunktion. Ganz ganz ganz großer Minuspunkt sind die Bügel. Da wird man an den Sitz gepresst und hat keinerlei Bewegungsfreiheit mehr. Selbst wenn man nicht zudrückt wie irre.

Voltrum dagegen bietet ganz klar das bessere Gefühl beim Fallen. Das liegt vermutlich an den Bügeln, denn in denen fliegt man tatsächlich, sofern man ein paar Zentimeter Luft lässt. Das Kribbeln was ich bei Voltrum jedes Mal hab, spürte ich beim Highlander kein bisschen.

Leider hatten wir auch Pech und der Highlander funktioniere an beiden Tagen nicht richtig. Am ersten Tag dreht sich die Gondel beim Hochfahren, aber die Sitze kippten nicht und ich dachte mir nur, wie langweilig die Fahrt doch ist ?

Am zweiten Tag drehte sich die Gondel nicht mehr, aber man fuhr den ganzen Tag mit den gekippten Sitzen nach unten. Hatte dann gemeint, dass dadurch der höchste Giro Drop Tower in Bayern steht ?

Von der Höhe merkt man keinen Unterschied. Ab einer Gewissen Meterzahl kann der Mensch die Höhe nicht mehr einschätzen und das ist bei den beiden Türmen der Fall.

Somit bleibt mein Favorit wegen dem Gefühl beim Fallen ganz klar Voltrum. Auch wenn ich den Onboardsound dort schon sehr vermisse ?

• Official Post

Für mich ist die Aussicht auf die Ostsee das unschlagbare Argument vom Highlander gegenüber Voltrum.

• Official Post

Ich bin beides.

Und Berge hatte ich bei Voltrum noch nicht gesehen.

Da muss wohl das Panorama stimmen.

• Official Post

Jo nachdem ich nur einmal im Jahr im Bayern Park bin eher unwahrscheinlich. Zudem hatte ich bei meinem Besuch letztes Jahr dichten Nebel.

Ist aber wie beim Allgäu Flieger im Skyline Park. Wenn das Wetter stimmt sieht man da auch die Berge.

• Der Youtuber "Theme Park Crazy" hat ein Ranking der höchsten Drop Tower weltweit veröffentlicht.

Highlander belegt hierbei den 5. Platz:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.