Im Fårup Sommerland eröffnet im kommenden Jahr ein Vekoma Family Boomerang mit Custom Layout. Die Strecke wird 460 m lang und 24,2 m hoch. 20 Personen passen in einen Zug und die Bahn hat eine Kapazität von 700 Personen pro Stunde. Mit fahren kann wohl jeder ab 95 cm Körpergröße. Auf der Webseite des Parks gibt es auch bereits ein animiertes Onride zu sehen: Saven - Familierutsjebane - Nyhed i 2020 - Fårup Sommerland Sommerland">
2020: Fårup Sommerland - Saven / Vekoma Family Boomerang (Dänemark)
-
-
Normal bin ich ein Fan von Boomerangs, auch ohne Looping, wie etwa in Ruhpolding.
Doch das Layout sieht schon sehr langweilig aus. Ein paar Hügel und diese sind nicht mal sonderlich hoch und das war's schon.
Oder seh ich da was falsch?
-
Bisher bin ich erst als einzigen Family Boomerang Raik gefahren und war dort schon etwas enttäuscht. Da finde ich die normalen Vekoma Junior Coaster wie Oki Doki im Bobbejaanland besser. Deshalb habe ich generell keine sonderliche Erwartungen an die Teile, aber vielleicht sind andere Layouts besser
-
-
Ab dem 2. Mai 2020 können Gäste mit "Saven" (Säge) mitfahren.
2019 öffnete der Park bereits zu den Osterferien. Anscheinend braucht die Baustelle von Saven so viel Platz, dass man sich entschloss erst am 2. Mai zu öffnen.
Laut rcdb beträgt die Länge übrigens nicht 460m, sondern nur 260m. Keine Ahnung, was nun stimmt.
Quelle: Farup Sommerland - Facebook
-
Die Bahn steht mittlerweile fertig im Park und es werden noch Thematisierungsarbeiten durchgeführt. Der Boomerang fügt sich super in die Landschaft ein
Quelle: Fårup Sommerland
-
Der Park hat dieses Jahr Glück im Unglück. Durch die Baustelle hat sich der Saisonstart sowieso auf den 1. Mai verschoben, statt Mitte April.
Da kam die Bahn genau im richtigen Jahr.
Ob sie allerdings am 1. Mai öffnen dürfen wird sich zeigen...
-
Der Park nimmt uns gerade bei Facebook mit auf eine Testfahrt...
-
-
Phantasiafreak92
Moved the thread from forum wbb.board.board883 to forum wbb.board.board1245.