[27.07.19] LEGOLAND Deutschland - Lange Nacht

  • Diesen Samstag war es wieder so weit. Die langen Nächte im LEGOLAND Deutschland sind gestartet. 4 Samstage lang, öffnet der Park bis 22 Uhr seine Tore und beendet den Tag mit einem großartigen Feuerwerk.


    Da der Wetterbericht ein Gewitter nach dem nächsten vorhersagte, war es diesmal angenehm gefüllt. Nur eine Attraktion hatte 50 Min und das auch nicht dauerhaft. Als wir vor 2 Jahren dort waren, hatten mehrere Attraktionen 60 Min und man konnte kaum etwas fahren. Das Wetter war den ganzen Tag übrigens super. Die 5 Minuten, in denen ein paar leichte Tropfen kamen, kann man nicht als Regen bezeichnen.


    Bereits am Tag über gab es immer wieder Zusatzshows. Am Eingang traten Kinderartisten auf und zeigen Tanz und Akrobatik. Ein Sandmaler zeichnete innerhalb von 5 Minutern ein Porträt aus Sand von einem.
    Insbesondere die Sandmalerei zieht mich immer wieder in den Bann und könnte da ewig zusehen.


    Ab ca. 16 Uhr öffneten im Eingangsbereich Cocktailstände, die einen mit alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken versorgten. Da konnten wir nicht nein sagen.


    Ebenfalls im Eingangsbereich hab es eine Relaxzone, bei der man es sich auf Sitzkissen gemütlich machen konnte. Unter Tags gab es noch keine Musik und man bekam problemlos einen Platz. Als am Abend Musiker auftraten, wurde es richtig voll.


    Ab 18 Uhr reisten zu unserer Überraschung sehr viele ab und die Wartezeiten gingen deutlich nach unten. Viele Attraktionen hatten sogar gar keine Wartezeit mehr, was den Tag über nie der Fall war.
    Auch machten es sich viele bereits jetzt im Eingangsbereich gemütlich, statt die Attraktionen zu nutzen.
    Dann wurde es endlich langsam dunkel und wir drehten eine Runde durch den Park. Hier muss ich leider anmerken, dass es keinerlei Beleuchtung im Park gibt. Hier und da eine Straßenlampe und das war es auch schon. Ausgerechnet im Dunkeln haben Parks etwas Magisches, doch wenn dieser einfach nur dunkel ist, fehlt jeglicher Reiz.
    Lediglich das Miniaturland hatte ein paar beleuchtete Modelle, weswegen sich hier auch alle Besucher hindrängelten. Ab 21 Uhr waren alle Besucher im Eingangsbereich versammelt, obwohl das Feuerwerk erst in 1 Stunde losging.


    Noch vor dem Feuerwerk wurden 4 beleuchtete Ballonfiguren durch den Park getragen, was wirklich schön aussah. Leider hab ich davon kein Bild.
    Um 22 Uhr sollte das Feuerwerk anfangen. Tatsächlich startete es 5 Min. vorher, ohne jede Vorwarnung, was mich richtig geärgert hat, da meine Kamera zum Filmen noch nicht startklar war. So fehlen mir jetzt die ersten Sekunden.
    Während des Feuerwerks war der Ärger schnell verflogen, denn das LEGOLAND bietet eines der schönsten und besten Feuerwerke, das ich kenne. Dazu eine insturmentale Version von Bohemian Rhapsody. Einfach atemberaubend! Hier muss ich sagen, dass das Feuerwerk im Europa-Park, welches wir die Woche davor zur langen Nacht sahen, überhaupt nicht mithalten kann.


    Am Ausgang verabschiedeten die mit Lichterketten ausgestatteten Parkmaskottchen die Besucher. Dazu noch eine Ballonfigur, dessen Kostüm während des Tages live im Park hergestellt wurde.


    Wer die nächsten 3 Samstage Zeit hat, sollte das Event unbedingt besuchen. Die langen Nächte gehören zu den besten Events des Jahres und wir werden nächstes Jahr sicher wieder dabei sein.

  • Phantasiafreak92

    Hat den Titel des Themas von „[27.07.19] Lange Nacht im LEGOLAND Deutschland“ zu „[27.07.19] LEGOLAND Deutschland - Lange Nacht“ geändert.