2020: La Récré des trois Curé - Neue Achterbahn von deutschem Hersteller (Frankreich)

  • La Récré des trois Curés, ein französischer Vergnügungspark, investiert 5 Millionen Euro in eine neue Achterbahn, die in Frankreich einzigartig sein wird. Der Vertrag ist bereits mit einem deutschen Unternehmen unterzeichnet.
    Es wird ein ähnliches Achterbahnmodell sein, wie einige in England und den Niederlanden zu finden sind.
    „Mit dieser Achterbahn werden wir fünfmal mehr als sonst investieren (rund 1 Million Euro für eine klassische Fahrt), was den Aufwand zeigt, den wir leisten werden“, sagt Francis Bonnefoy, CEO von La Récré des trois Curés.


    Genaueres ist noch nicht bekannt. Die Spekulationen gehen auf einen Euro-Fighter oder ein X-Car. Ein Eurofighter ist jedoch wahrscheinlicher, da das X-Car-Modell seit 2013 nicht mehr hergestellt wurde.
    La Récré des trois Curés ist ein kleiner französischer Vergnügungspark in der Nähe von Brest im Nordwesten Frankreichs. Der Park ist seit 1989 geöffnet und bietet auf einer Fläche von 17 Hektar ungefähr vierzig Fahrgeschäfte an.


    Was könntet ihr euch für so einen kleinen Park noch vorstellen?


    Quelle: Facebook

  • Gerstlauer wird die neue Bahn namens "Vertikal" für den französischen Park liefern.

    Die Achterbahn des Models Euro-Fighter startet mit einem senkrechten Aufzug 27m in die Höhe, ehe es 91° in die Tiefe geht. Daher auch der Name "Vertikal". Zwei Inversionen sorgen für die Überkopffahrten auf der 440m langen Strecke.


    Bereits jetzt gibt es ein animiertes Onride.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Parkerlebnis