Preiserhöhung im Movie Park Germany

  • Wenn man gerade auf der Homepage des Movie Park Germany unterwegs ist, kann mann wieder eine Preiserhöhung erkennen.


    Gäste, die bereits das 12 Lebensjahr erreicht haben, zahlen nun 43 €.
    Zu Saisonbeginn wurde der Eintrittspreis von ab 39,50 € auf ab 40,50 € erhöht.


    Gäste zwischen 4 und 11 Jahren zahlen auch mehr. So lag der Eintrittspreis Anfang 2019 noch bei 31 €. Nun müssen sie 34 € bezahlen.


    Klar, auch im Movie Park gibt es seit diesem Jahr wieder einige Neuheiten. Die „Adventure Bay“ wurde im Nickland eröffnet und bald dreht auch die neugestaltete Attraktion „Area 51“ wieder ihre Runden.


    Aber ist das der Grund für eine solche Preiserhöhung. Was denkt Ihr zur Preispolitik des Movie Parks???

  • Warum der Park die Preise erhöht, darüber können wir nur spekulieren.


    Ich weise im Internet regelmäßig Leute auf die Ermäßigungen für den Park hin, die man auf Rabattseiten wie Groupon finden kann. Wer für diesen Park den vollen Eintritt bezahlt, hat sich vorher nicht informiert. Ich vermute, dass das immer noch einige Leute sind, weil es ja viele Tagesbesucher gibt, die morgens spontan hinfahren. Oder sich das vielleicht einen Abend vorher überlegen.


    Letztlich ist es immer eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Im Vergleich zu den Preisen in einem amerikanischen Park oder auch in Disneyland Resort Paris ruft der Movie Park Schnäppchenpreise auf. Im Vergleich zu deutschen Platzhirschen wie dem Europa-Park oder dem Phantasialand liegt der Preis aber um einiges zu hoch.


    Zum Glück schmeißen sie einem die Saisonkarten ja weiterhin hinterher, das rentiert sich bei dieser Kette schon ab zwei Besuchen, die man an der Tageskasse bezahlen würde.

  • Ich find es ungewöhnlich die Preise während der Saison zu erhöhen. Andere europäische Parks machen das nur während der Hauptsaison in Verbindung mit verlängerten Öffnungszeiten, was ich allerdings auch nicht richtig finde. Immerhin braucht man in der Hauptsaison die längere Öffnungszeit um wegen der hohen Wartezeiten alles zu schaffen.


    Was mich auch stört ist, um wieviel der Eintrittspreis erhöht wurde. In den großen Parks regte man sich wegen 2€ für Kinder und 2,50€ für Erwachsene riesig auf.
    Hier sind es schon 3€ für Kinder und 3,50€ für Erwachsene.
    Klar gibt es jede Menge Rabatte, doch selbst da ist die Preiserhöhung dann noch noch zu spüren.


    Für mich steht der Preis der Tageskasse jedenfalls in keiner Relation zum Angebot im Park.

    • Offizieller Beitrag

    Heißt das jetzt der Park kostet 3,50 € mehr ?
    Für das was dort geboten wird, viel zu teuer ;). Zumal viele Attraktionen im Park auch erst später öffnen oder einfach eh defekt sind.
    So kann man sich auch die Leute irgendwann vergraulen.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

    • Offizieller Beitrag

    Ich gönne es dem Park. Er hat viel gemacht die letzten Jahre und in der Saison haben die doch schon mal erhöht gehabt. Es gibt ja immer Aktionen wo man Karten schon für 28 euro bekommt.

    • Offizieller Beitrag

    Wer beim Movie Park den vollen Eintritt zahlt, hat auch definitiv was falsch gemacht :D Von daher sehe ich das mit der Preiserhöhung eher locker ;)