Schließt der Cavalluna Park Nähe München für immer?

  • Erst im November 2017 unter dem Namen "Equila Land" eröffnet, muss der Freizeitpark Nähe München keine 2 Jahre später um seine Zukunft bangen.
    Der Grund: Die chinesischen Investoren zahlen nicht mehr.


    „Der Handelskrieg zwischen den USA und China sowie die aktuelle Situation in Hongkong machen es unserem chinesischen Eigentümer sehr schwer, unser Projekt in München derzeit in gleicher Weise wie bisher zu unterstützen“, so Geschäftsführer Johannes Mock-O’Hara. „Die Unternehmung befindet sich in ihrer Aufbauphase und ist daher auf die laufende Finanzierung durch unseren Investor angewiesen. Dieser möchte sich weiterhin sehr stark für das Projekt engagieren, aber da sich die Restriktionen für den internationalen Geldverkehr aus China heraus mehr und mehr verschärfen, ist das derzeit ein unmögliches Unterfangen. Alle Unternehmen in China haben zurzeit große Schwierigkeiten, Auslandsüberweisungen in Fremdwährungen zu tätigen.“


    Auch die Show "Gefährten des Lichts", die ab Dezember laufen sollte, ist somit gestrichen.
    Auch der zugehörige Cavalluna Park wird dadurch ab Ende September geschlossen. Ursprünglich wären das ganze Jahr über mehrere Öffnungstage geplant gewesen.


    Sobald sich die Lage mit China entspannt, werde man an einer neuen Show und einer neuen Parksaison arbeiten.



    Quelle: TZ

    • Offizieller Beitrag

    Die Chinesen können kein Geld überweisen?
    Hört sich ja irgendwie seltsam an und höre ich jetzt das erste Mal

  • Versteh auch nicht so ganz, warum das nicht mehr funktionieren soll. Sowas wäre doch in den Medien fiel weiter verbreitet worden. Irgendwas muss aber vorgefallen sein, dass plötzlich der Geldhahn zugedreht wurde.
    Zumindest vom Freizeitpark kann ich sagen, dass der sich niemals ohne Finanzspritze halten könnte. Waren Ende Juni in München und da wir in Fröttmanning parken haben wir einen Blick von außen in den Park geworfen. Es war genau eine Familie drinnen. Eine Freundin war letzte Woche mit ihrem Mann und ihren beiden 5jährigen Mädels dort und auch sie sagt, es sei zu einem viel zu teuer für das, was man geboten bekommt und sogar den Kindern wurde es langweilig. Ein Zweitbesuch wird es nicht mehr geben.


    Also wenn sogar 5 Jährige Mädchen es schlecht finden, wie soll ein Pferdepark denn da überleben?!
    Die Show dagegen war immer gut besucht, deswegen versteh ich nicht, wie man da Geldprobleme haben kann.