Neues Karls Erlebnisdorf in der Nähe von Dresden????

  • Gibt es bald ein weiteres Karls Erlebnisdorf in der Nähe von Dresden? Wie das Portal TAG24 unter Berufung auf einen Artikel der Sächsichen Zeitung berichtet, ist ein 30.000 Quadratmeter großes Areal in Bannewitz nahe der B170 als Fläche im Gespräch.


    Das Gelände soll genügend Platz für einen Bauernmarkt und einen Freizeitpark bieten.

    Zielgruppe seien eindeutig die Sachsen, die "Karls Erlebnisdorf" schon von ihrem Urlaub kennen. Aber auch Besucher aus Tschechien und Polen habe man im Blick. Die nahe Autobahn 17 würde demnach sehr für den Standort Bannewitz sprechen.


    Nur eigene Erdbeerfelder soll es zum Bannewitzer Erlebnisdorf nicht geben, sagt Unternehmenschef Robert Dahl ist der SZ. Die Früchte sollen weiterhin aus Rövershagen, dem Hauptstandort des Unternehmens nahe Rostock, kommen.


    Es ist bereits der zweite Versuch, ein Karls Erlebnisdorf in Sachsen zu etablieren. Bereits vor drei Jahren gab es Gespräche über einen Standort nahe Leipzig. Offensichtlich ergebnislos.


    Was haltet ihr davon? Wart ihr überhaupt schon mal in einem Karls Erlebnisdorf. Ich durfte in diesem Sommer das erste besuchen. Da wir eine kleine Tochte haben, fanden wir das natürlich toll. Und selbstverständlich haben wir uns im riesigen Bauernmarkt ordentlich eingedeckt. Kurzum: ich persönlich würde mich über eine weiteres Erlebnisdorf freuen, auch wenn es noch weiter von mir entfernt ist, als all die anderen, die es schon gibt...


    Quelle: https://www.tag24.de/nachricht…dort-b170-sachsen-1227852