Game Gallery

  • Versuche dein Glück und fordere es heraus.

    An vielen verschiedenen Spielen kannst du Preise jeder Art gewinnen. Bei manchen brauchst du Glück, bei anderen ist dein Können gefragt.



    Hinweise

    Größenbeschränkung -
    Altersbeschränkung -
    Handicap geeignet
    JA
    Publikum OOO
    Geöffnet Sommer/Winter
    Sonstiges kostet extra Geld


    Wichtige Daten

    Typ Spielbuden
    Designer Ton van de Ven und Henny Knoet, später Jeroen Verheij
    Eröffnung 1981
    Elemente 10 Spielbuden, 1 Fotoshop, 1 Süßigkeitenladen
    Thematisierung/Themenbereich Seefahrt/Ruigrijk
    Besonderheit 2015 komplett renoviert
    Indoor/Outdoor Outdoor, Überdacht


  • Die Game Gallery ist so ein typisches Überbleibsel aus den 80ern, heute eigentlich gar nicht mehr so üblich in einem europäischen Freizeitpark. Und auch wenn man sich nicht zur weitern Investitionen verleiten lassen will, sollte man den kleinen Spielen und Geschäften in der Ladenzeile doch mal seine Aufmerksamkeit widmen.


    Spätestens seit der Überarbeitung vor allem unter dem Desiger Jeroen Verheij, inzwischen wahrscheinlich besser bekannt als O. J. Punctuel aus dem Palast der Fantasie, sind die vielen augenzwinkernden Details der Game Gallery einen zweiten Blick wert. Auch hier findet sich vor allem ein maritimes Thema wieder, was generell im Ruigrijk zu finden ist. Allerdings tauchen hier überraschend viele Piraten auf, darunter sogar Piratinnen, denn Efteling ist in Sachen Gleichberechtigung natürlich ganz auf der Höhe der Zeit... :frech:

  • So unüblich sind die Minispiele eigentlich gar nicht. Kenne einige, wo man solche Buden findet und auch zum Teil so gebündelt wie in Efteling. Nur das Design ist hier natürlich etwas ganz anderes, als man sonst in Parks findet. Das liegt aber zum Glück ab Efteling selbst, die niemals einen Stand ohne jeglich Deko in den Park stellen würden. Es soll ja auch optisch anziehend wirken, denn dadurch ist man eher verleitet Geld auszugeben.


    Muss aber sagen, dass ich dort eigentlich nur in ganz wenigen Parks mitmache, Liegt an den Preisen die es gibt. Da sprechen mich nur selten welche an. Eher find ich die Schießbude mit den auszulösenden Effekten interessant.

  • Ich glaube, das ist ein bisschen abhängig davon, ob welche vorrätig sind und wer gerade im Dienst ist. Ich weiß, dass es sie bei Draaaikolk gegeben hat, aber auch schon bei Recht door Zee und Zwaar Geschut. Man muss sich nur gut halten mit dem Mitarbeiter. Ist nicht schwer, denn die sind meist sher gut drauf und albern auchs chon mal mit den Besuchern ein bisschen herum.

  • Die Game Gallery hatte übrigens für ein paar Jahre eine kleine Schwester im Marerijk. Da gab es nämlich von 1990 bis 1994 die Game Gallery West. Da gab es nämlich auch die Einteilung in die Reiche noch nicht und der Park wurde nach Windrichtungen eingeteilt. Die Game Gallery West war allerdings finanziell kein Erfolg und wurde schon kurz nach ihrer Einrichtung wieder geschlossen. Die heruntergelassenen Rollläden waren noch bis 2003 zu sehen.


    Heute findet man an ihrer Stelle de Smulpaap und Den Oylicke Tweeling. Die Game Gallery West befand sich also auf dem Anton Pieck Plein. Und sie verschwand erst mit dessen Umgestaltung durch Michel den Dulk im Jahr 2003. Sie war auch in sich nicht so stimmig und passend wie es die noch existierende Game Gallery ist. Man muss dazu auch sagen, dass sie ein Kind der 90er war, durch und durch. Und die Narben dieser Zeit finden sich ja noch heute auch in den Attrationen aus den Jahren 1992 bis 1998...

  • NA SOWIESO!


    Beim letzten Besuch nahmen wir an der Zeeslag teil und hatten mit der Mitarbeiterin richtig viel Spaß, da dort wieder mit Herzblut moderiert wird, während man versucht die Kugel in einem der Löcher zu versenken.


    Die Preise die man gewinnen kann sind zwar nur 0815 Plüschtiere, aber der Spaßfaktor steht hier an höherer Stelle, als der Gewinn