Besonderheiten im Märchenwald des Europa-Park

  • Mir sind ein paar Dinge im Märchenwald aufgefallen, die nicht in die anderen Themen passen.


    Kann sich noch jemand an die Prinzessinnenkleider in den Bäumen erinnern?

    Die hingen lange an dem einen Baum. Seit einiger Zeit vermisse ich die. Zumindest dieses Jahr (und letztes Jahr?) waren die nicht mehr da.

    Weiß jemand zu welchem Märchen die eigentlich gehörten oder waren die einfach nur Deko?

    Kann mir vorstellen, dass die zu Aschenputtel gehörten, denn im Originalmärchen hängt ihr Kleid ja auch am Bäumchen.


    Während Frau Holle gleich 2x im Märchenwald vorkommt, einmal in der Version 2011 und einmal das alte Märchenhaus von 1969, fehlt das wohl bekannteste Märchen weltweit:

    Schneewittchen

    In der alten Märchenallee fand man Schneewittchen noch in einem der Märchenhäuser, doch wurde sie im neuen Märchenwald nicht mehr aufgenommen.


    Noch ein kleines Highlight in dem Themenbereich sind die Toiletten. Ja genau, Toiletten. Die wohl schönsten thematisieren Toiletten, die man im Park finden kann. Besonders in der Dunkelheit sieht må. Die Wahre Pracht des Gebäudes.

    Außerdem steht bei den Männern ein kleiner Zwerg mit drinnen, der ganz dringend mal muss. Leider hab ich als Frau kein Bild davon ?


    Ebenfalls an der Toilette und in der Nähe des Seeresraurants befinden sich kleine und große Türen an den Gebäuden. Drückt man die Türklinke ertönt eine Stimme. Mal nett, mal nicht ganz so nett ;)

    Bei den großen Türen handelt es sich meist um richtige Türen, deren Ansagen aktiviert werden, sobald diese abgeschlossen sind.


    Gibt es besondere Details, die euch noch aufgefallen sind?

    • Offizieller Beitrag

    Da gebe ich dir recht die Toiletten sind wirklich ein Highlight. In dem Park hat man einfach an keiner stelle aufgehört zu thematisieren sondern alles mitgenommen. Finde ich total super.


    Die Kleider habe ich nicht gesehen. Das würde mich jetzt ja auch mal interessieren ob da jmd eine Antwort drauf hat. Die machen ja nichts ohne Grund und werden sich irgendwas schlaues bestimmt dabei gedacht haben. So wie bei den bunten Tauben ^^