[14.12.19] Therme Erding

  • Am 14.12.2019 sind mein Sohnemann und ich in die Erdinger Therme gefahren, um gemeinsam Zeit zu verbringen. Wir hatten uns Beide sehr darauf gefreut.

    Die Parkplätze vor dem Eingang waren gut belegt, aber es gab noch genügend Plätze in angenehmer  Entfernung vom Eingang.

    Gleich beim Reingehen wirkte die Atmosphäre entspannend und die Geschäfte luden zum Verweilen ein. Obwohl wir den Eindruck hatten, dass heute besonders viel los war, waren die Warteschlangen an den Kassen kurz und wir wurden schnell und freundlich bedient.

    Die Umkleidekabinen hatten wir gleich gefunden. Alles war sauber und aufgeräumt. Es fehlten lediglich Kleiderbügel zum Aufhängen der Jacken.

    Wir haben uns schnell umgezogen, geduscht und die Handtücher verstaut. Dann ging es gleich ins Außenbecken. Dieses ist wirklich großzügig angelegt mit Strömungskanal und Sprudelliegen. Besonders gefallen hat mir die Poolbar im Freien. Dies ist so angelegt, dass ich, trotz des eisigen Windes, der manchmal an mir vorbeizog, immer noch gemütlich im warmen Wasser einen Cocktail genießen konnte.

    Auf dem Rückweg haben wir nochmal die Massagedüsen im Außenbereich genutzt und sind dann weiter ins Warmwasserbecken. Das hat uns Beiden gut gefallen. Es erwies sich leider sehr schwierig einen Liegeplatz in der Nähe zu finden, da sämtliche Liegen durch belegte Handtücher besetzt waren. Aber nach kurzer Zeit hatten wir 2 Liegen ergattert und wurden für unsere Geduld belohnt, da wir von hier aus einen wunderschönen Sonnenuntergang bestaunen konnten.

    Nach der Anstrengung war es an der Zeit, sich in der Ruff’s Bar zu stärken. Diese war stilvoll eingerichtet mit einer ruhigen Atmosphäre zum Genießen. Dort gönnten wir uns jeder einen Burger mit Chili Cheese Pommes. Echt lecker!

    Währenddessen wurde die Leinwand für das Kino aufgebaut. Wir waren schon sehr gespannt auf den Film. Während ich relaxed in der Liege noch etwas gelesen habe, testete  mein 15-jähriger Sohn das Rutschenparadies.

    Hier sein Resümee:

    Sehr große Auswahl an Rutschen und sehr vielfältig. Ich bin 5 verschiedene Rutschen gerutscht und fand diese eigentlich alle sehr zu empfehlen. Man muss aber leider sagen, dass man teilweise sehr lange anstehen musste, um zu rutschen. Aber das Warten hat sich wirklich gelohnt!

    Besonders gefallen hat mir die Trichterrutsche, da es sehr viel Spaß macht im Trichter zu kreisen. Ebenfalls sehr gut gefallen hat mir die Wildwasserbahn, da diese sehr spannend und ziemlich rasant ist.

    Nach dem Rutschen habe ich die Infrarotkabinen ausprobiert und fand diese äußerst angenehm und entspannend. Ich bin ganz schön ins Schwitzen gekommen.

    Der Außenbereich war wirklich sehr schön, obwohl es draußen sehr kalt war, hat man im Wasser nicht gefroren. Am Abend ging dann die Beleuchtung an und diese war besonders schön und generell eine sehr stimmige und ruhige Atmosphäre. Es wurde zur Weihnachtszeit auch Glühwein und Punsch ausgeschenkt.

    Im Wellenbadbereich konnte man einen Familienfilm im Schwimmreifen erleben. Es ist von der Sache her schon sehr besonders. Es waren nur leider  nicht genügend Schwimmreifen für alle „Kinogänger“ vorhanden.

    Für uns Beide war es eine sehr gelungene Auszeit vom Weihnachtsgetümmel. Wir haben uns fest vorgenommen, die Erdinger Therme bald wieder zu besuchen.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für deinen Bericht Jimmy.
    Hört sich echt wieder gut an und es passiert immer wieder was neues in der Therme.
    Ich bin sooo gepasst drauf, weil ich es leider aufgrund der Entfernung noch nicht geschafft habe. Aber ich hoffe, dass es dieses Jahr endlich klappt. Habe es mir schon so oft vorgenommen ^^

  • Phantasiafreak92

    Hat den Titel des Themas von „Therme Erding 14.12.2019“ zu „[14.12.19] Therme Erding“ geändert.