[16.02.20] Historischer Jahrmarkt in der Jahrhunderthalle Bochum

  • Am Sonntag (16.02.2020) war ich in der Jahrhunderthalle Bochum, hier ist der Historische Jahrmarkt wieder zu finden.

    Der Eintritt zur Veranstaltung liegt bei einem Erwachsenen bei 19,50 €. Dafür kann man aber alle Fahrgeschäfte und Shows sehen und sooft fahren wie man möchte. Da es sich bei der Jahrhunderhalle um eine alte Industriefabrik, ich glaube eine Glockenschmiede war es früher, findet dort nich nur der Jahrmarkt, sondern am ersten Samstag der Veranstaltung ein großes Steampunk Event statt. Der Jahrmarkt und die alte Halle mit ihren Spuren der Industrie bieten ein sehr schönes Amiente.

    Ich war sehr begeistert davon, die alten Attraktionen zwischen den Stahlstreben zu sehen. Mit dem Riesenrad, welches sich zwischen den Kränen und Streben nach oben dreht, hat man auch ein Überblick den man sonst nicht hat. Mir hat das ansich sehr gut also gefallen. Auch wenn die Halle nicht riesig ist. Aber alleine die alten Fahrgeschäfte bringen eine gewisse Stimmung mitsich. Zusammen mit den Fahren der Attraktionen, war es ein netter kleiner Nachmittagsausflug und das nicht nur für uns. Viele Familien hat es auch in die Jahrhunderthalle gezogen.


    Noch bis zum 1.3 jeweils von 11 - 19 Uhr läd der Jahrmarkt ein vorbeizuschauen. Es lohnt sich aufjedenfall mal ein Blick auf die alten Fahrgeschäfte zu werden.

    Zum Abschluss habe ich noch ein paar Fotos mitgebracht.


    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Bericht, gefällt mir auch sehr gut.

    Vor allem sehen die Attraktionen sehr gepflegt aus :D .

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

    • Offizieller Beitrag

    Sieht Spaßig aus :)

    Ich war wenn ich genau überlege noch nie aus so einem Markt.

    Ihr schon ?

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

  • Phantasiafreak92

    Hat den Titel des Themas von „Historischer Jahrmarkt in der Jahrhunderthalle Bochum“ zu „[16.02.20] Historischer Jahrmarkt in der Jahrhunderthalle Bochum“ geändert.