Corona Virus könnte Saisonstart erschweren

    • Offizieller Beitrag

    Man hört ja immer mehr über das Corona Virus und jetzt geht es sogar darum große Veranstaltungen abzusagen . Was heißt das für volle Freizeitparks?

    Ich glaube Wirtschaftlich haben wir noch nicht verstanden was das alles heißen wird. Es geht mir nicht um das Virus selber sondern nur um die Folgen für viele Unternehmen wie AIDA, Webasto und viele mehr.


    Eure Meinungen ?

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

    • Offizieller Beitrag

    Man geht ja davon aus dass erst im April / Mai der höchste Punkt erreicht wird.

    Ich selbst mache mich aber nicht verrückt, fahre Ende März zu Disney LIVE, in den EP und im Mai dann auch AIDA,

    das lasse ich mir doch nicht nehmen.


    Der Europa-Park reagiert bereits mit weiteren Desinfektionsautomaten und will auch öffentliche Bereiche noch stärker und häufiger reinigen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke ihr bedenkt gerade nicht das diese Entscheidung von der Regierung kommen wird und nicht der Park dies beeinflussen kann. Wenn es heißt keine größeren Veranstaltungen über 1000 Besuchern fallen viele große Parks da mit drunter. Wir werden sehen :)

  • Wenn es heißt keine größeren Veranstaltungen über 1000 Besuchern fallen viele große Parks da mit drunter.

    So eine Regel besteht nicht wirklich, sonst wären z.B am Wochenende alle Bundesligaspiele ausgefallen, oder Flughäfen wo IMMER mehr als 1000 Leute sind müssten auch geschlossen werden usw.


    Corona wird uns noch lange begleiten, wenn solche Massnahmen wie Parkschliessungen wegen Corona anstehen würden müsste man das quasi jedes Jahr machen wegen der Grippe (die im übrigen wesentlich gefährlicher ist).


    Immer locker durch die Hose atmen , erspart dann den auch den eh nicht wirkenden Mundschutz

    • Offizieller Beitrag

    Die Parks stehen ja im Nahen Kontakt zu den Behörden.

    Aber im Endeffekt ist es genau wie bei Terror, man steckt da einfach nicht drin.

    Seien wir einfach gespannt.

    • Offizieller Beitrag

    Heute wurde in den Nachrichten gesagt das die Tourismus Branche jetzt schon Milliarden an euros verlieren könnten

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook