Arthur

• Hilf den Minimoys den Schatz zu retten!

Erlebe mit allen Sinnen diese einzigartige Fahrt und entkomme dem bösen M. Eine familienfreundliche

Themen-Achterbahn.

Hinweise

Größenbeschränkung < 1,00m
    Altersbeschränkung < 4 Jahren
    > 6 Jahren in Begleitung
    Handicap geeignet
    NEIN
    Publikum OOO
    Geöffnet Sommer/Winter
    Baby Switch
    an MA wenden
    Single Rider
    JA
    Insider-Tipp - VirutelLine in der App buchen
    - Tageskarte zum Scannen für
    die Schließfächer zur
    Gepäckablage bereit halten

Wichtige Daten

Typ Inverted Powerd Coaster
    Hersteller Mack Rides
    Eröffnung 2014
    Antriebsart Elektromotoren
    Länge 550m
    Höhe 13,5m
    max.Geschwindigkeit 31 km /h
    Fahrtzeit 4:30 min
    Züge 8 Züge
    3 Wagen/Zug
    1 Sitzreihe/Wagen
    4 Sitzplätze/Sitzreihe
    Kapazität 1.100 Pers. /h
    Thematisierung/Themenbereich Arthur und die Minimoys/Königreich der Minimoys
    Indoor/Outdoor Indoor/Outdoor
    Besonderheiten - weltweit erste Achterbahn ihrer Art
    - Interaktiv
    - Onboard Sound vom Synfonie Orchestra
    - seit 2020 VirtuelLine statt Single Rider

• Gefahren bin ich noch nicht. Der Europapark steht aber für nächstes Jahr auf der Wunschliste meiner Jungs. Die Filme haben sie auch alle gesehen und quengeln schon die ganze Zeit,wann wir endlich hinfahren. Bin echt gespannt.

Leider hört man aber auch schlechte Sachen, zum Beispiel, daß in der Fahrt mehrfach Schleichwerbung untergebracht ist. Bin bei sowas immer skeptisch, weil ich finde, dass die Kinder im Fernsehn schon so mit Werbung zugemüllt werden.

• Official Post

Ich muss gestehen das Ich die Filme alle nicht gesehen habe. Hoffe das Vorwissen war nicht so wichtig für einen Besuch der Bahn.

Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

Best regards from the world of amusement parks,

Marco

| Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |

Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!

FPC-APP-Logo.png

iOS                  Android

Youtube             Facebook

• Ich kenne weder die Filme noch den Ride. Allerdings finde ich das Fahrsystem schon sehr interessant.
    Ich denke im nächsten Jahr werde ich wieder mal hinfahren und auch testen :)

• Official Post

Mittlerweile bin ich die Bahn schon 12 x gefahren.
    Ich finde sie einfach nur gut. Es ist schön umgesetzt, eine tolle Familienattraktion die den doch recht ruhigen Bereich zum Leben erweckt.
    Vor allem wird man mit allen "Sinnen" angesprochen. Vor allem das gibt es leider noch viel zu selten in den Parks.

Aufjedenfall ein Besuch wert!

• Official Post

Im Moment kann ich es mir noch nicht vorstellen, damit zu fahren.
    Der Gedanke daran, dass ein Mensch dafür sterben musste, nur damit ich auf dieser Bahn Spaß habe, löst bei mir Gewissensprobleme aus.

Habe Ich etwas verpasst ?

• Official Post

Es lag nicht am Park und auch nicht an der Attraktion.
    Es kamen des öfteren Warnsignale und die Wagen sind gefahren, wenn man dann diese nicht beachtet und weiter arbeitet, da kann das leider passieren.

Ich würde es aber jetzt nicht davon abhängig machen.

• Interessant. Von dem Unfall hatte ich auch noch nichts gehört. Traurig, aber dafür kann man ja der Bahn nicht die Schuld geben. Dann dürfte man auch in kein Auto mehr steigen.

• Official Post

Oder an keiner WM mehr teil nehmen. Oder nicht mehr mit Black Mama fahren da dort mal jemand während der fahrt gestorben ist.