Im Endeffekt wissen bayrische Parks nicht, wann sie öffnen werden. Es gibt schlicht und ergreifend keinen Termin

Corona-Ticker: Wiedereröffnungen von Freizeitparks, Bädern, Zoos
-
-
Vanessan Wo wurde das mit Schloss Thurn bekannt gegeben?
Meine bekannte arbeitet in dem Freizeitpark und dort wird zurzeit natürlich alles für die Saison vorbereitet. Leider sind sie nicht optimistisch, da der Termin alle 2 Wochen verschoben wird
-
Der BR war heute zu Gast im Bayern-Park und berichtet über die vergessenen Freizeitparks in Bayern.
-
https://www.land.nrw/de/presse…MAPcAY---5D5hTN5ZLWCRREy4
Danach wären die Freizeitparks in NRW ab 04.06 frühestens offen oder hab was übersehen! Start der Regelung und es gilt Inzidenz (Kreis und Land) stabil unter 50!
-
-
Das Phantasialand öffnet nun endlich am 10. Juni 2021 inkl. Hotels. Dabei gibt es eine Testpflicht und Maskenpflicht in ALLEN Bereichen.
Hoffen wir mal, dass sich vor allem letzteres noch lockert. Das kann im Sommer auch sehr unangenehm werden.Sehr schön ist, dass der Park in sehr kurzer Zeit öffnen kann. Andere Parks im Norden haben sich über 4 Wochen Vorlaufzeit eingeräumt. Daumen hoch für das Phantasialand!
-
Bavaria Filmstadt öffnet zu den Pfingstferien
Das Ausflugsziel Bavaria Filmstadt öffnet zu den bayerischen Pfingstferien am 22. Mai 2021 seine Tore. Gäste können sich auf eine aktualisierte Filmstadt Führung und den Besuch des 4 D Kinos mit einem neuen Animationsfilm freuen.
Am Pfingstsamstag um 10.00 Uhr fällt der Startschuss für die Saison 2021 in der Filmstadt. Zusätzlich zu den bekannten Kulissen und Dekorationen aus großen Filmklassikern und Blockbustern präsentiert die Bavaria Filmstadt während des Geländerundgangs Neuheiten wie die märchenhafte Palastkulisse aus dem Fantasy-Kinofilm „Die Zauberflöte“ (The Magic Flute), deren phantastische Welt mit zahlreichen internationalen Opern- und Schauspielstars kürzlich in den Bavaria Studios in Geiselgasteig zum Leben erweckt wurde. Unter der Regie von Florian Sigl und produziert von Christopher Zwickler, Fabian Wolfart und Roland Emmerich wurde Mozarts beliebteste Oper aufwendig neu für die Kinoleinwand verfilmt. Im Rahmen der Filmstadt Führung ist das opulente Schlafgemach aus Sarastros Palast zu sehen, das von den Handwerksspezialisten des Bavaria Art Departments gebaut wurde. Die Besucher erleben lange vor Kinostart von „Die Zauberflöte“ ein Meisterwerk der Handwerkskunst live und erfahren von dem begleitenden Tourguide spannende Details über die Dreharbeiten.
Neu im Rahmen der Filmstadt Führung ist auch eine filmische Reise durch die über 100jährige Geschichte des Unternehmens und der in Geiselgasteig entstandenen Produktionen - von den ersten Stummfilmen, über kultige Krimiserien bis hin zum Science Fiction-Genre.
Im 4 D Kino zeigt die Bavaria Filmstadt ein aufregendes, neues Animationsabenteuer: „Moglis Dschungel Abenteuer“ ist ein rasantes Wettrennen zwischen dem beliebten Mogli und der altehrwürdigen Baghira.
Tickets gibt es online. Vor dem Filmstadt-Besuch kann ein kostenfreier Corona-Antigen-Schnelltest von medizinisch geschultem Personal in einer mobilen, externen Teststation im Kassenbereich durchgeführt werden.
Öffnungszeiten, Preise und alle Informationen zu einem Besuch unter den Schutz- und HygieneBestimmungen unter www.filmstadt.de
Quelle: Pressemail
-
Damit ihr nicht die Übersicht verliert, hier eine Zusammenfassung aus Deutschland:
Bereits geöffnet:
Alle Karls Dörfer mitsamt Freizeitpark
Ritter Rost Magic Park Verden
Zukünftige Öffnungen:
Märchen- und Erlebnispark Marquartstein öffnet einen Teil seines Parks ab dem 29.05.
Safariland Stuckebrock öffnet ab dem 29.5. auch den Freizeitpark.
Taunus Wunderland eröffnet am 2. Juni.
Plohn eröffnet am 3. Juni.
Erlebnispark Steinau öffnet am 5. Juni.
Belantis hat das Go für den 5. Juni erhalten.
Soweit die Werte weiterhin passen, öffnet das Fort Fun am 3. Juni.
Phantasialand öffnet am 10. Juni.
HANSA Park öffnet am 18. Juni.
Alle Freizeitparks in Bayern erhalten dagegen keinerlei Öffnungsperspektive.
-
Danke für die Übersicht.
Ich finde es fehlt hier aber Rheinland-Pfalz bzw. der Holiday Park (immerhin einer der größeren in Deutschland), denn Rheinland-Pfalz hat wie Bayern aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen keine Öffnungsperspektive.
Es ist schon paradox, dass ich als Bayer nach Österreich (Fantasiana), Schweiz (Conny Land) und Baden-Württemberg (Europa Park) fahren muß und die Parks bei mir vor der Haustür keine Öffnungsperspektive haben.
Ähnliche Situation aber, als ich letztes Wochenende in der Eifel übernachtete: da mußte ich in die belgischen Parks fahren und die lokalen Parks hatten alle zu (ok Eifel Park ist zwar auf, aber halt keine Fahrgeschäfte).
Aja: die anderen Freizeitparks in Baden-Württemberg wie Tripsdrill, Schwaben Park, Steinwasen Park etc. haben vermutlich ebenfalls eine sehr baldige Öffungsperspektive, denn das Modellprojekt Europa Park war offenbar erfolgreich, dass es auch zur Öffnung der anderen Parks führt (4. Juni wird der Abschlußbericht "gesendet").
-
In Italien dürfen alle Parks ab dem 15. Juni öffnen. Die meisten Parks legen die Eröffnung allerdings auf das Wochenende und somit dem 19.6.