Es geht in die Endphase.
Die nächsten Updates werden wahrscheinlich in Video-Form kommen. Ich denke da an ein Teaser-Video, das die Atmosphäre im Bereich zeigt. Dann die überarbeitete Wildwasserbahn und schließlich das Onride von der Achterbahn Diamond Mountain.
Aber nun erstmal das letzte Foto-Update zu diesem Projekt.
Der Eingangsbereich. Diese Abzweigung ist an dem Weg zwischen der Brücke über die Straße rüber zum Trapper Slider (wenn man links gehen würde) und rechts käme man bei den Thunderbirds und dem Dark Raver raus.
Das Hotel welches die Station bildet heißt Diggers Inn.
Blick von der Wasserbahn auf das innere des Diggers Inn.
Hier im 1.OG sind die Hotelzimmer untergebracht, hinter jeder Tür kann man andere Gäste belauschen und durch die Schlüssellöcher beobachten. Wenn man die Türklinke betätigt reagieren die Gäste darauf.
Die Station hat inzwischen ein Dach. Der Boden links ist mittlerweile auch aus Holzdielen (nicht so blau wie auf dem Foto). Durch die Öffnung an der Decke kann der Druck ausgeglichen werden, wenn der Zug durch die Station rauscht.
Blick von der anderen Seite. In den Kisten auf der Ausstiegsseite können Rucksäcke deponiert werden.
An dem niedrigeren Ende der Half-Pipe steht ein etwa 56m hoher Turm. Der Watchtower.
Einer der Cowboys kommt den Gästen entgegen um ihnen die Hand zu reichen.
Der Weg zwischen dem Wild Eagle und der Wildwasserbahn/Captn Crazy wird nun durch einen Tunnel vor herabfallenden losen Gegenständen (wie z.B. Handys) geschützt.
Genauso der Weg zwischen der Brücke zum Trapper Slider und dem Tiroler Platz (Snack an der Wildwasserbahn).
Blick vom Stationsdach Richtung Berg
Um Autounfälle zu vermeiden hindert eine Sichtschutzwand den Blick der Autofahrer auf rasch vorbei fliegende Bauten
Außerdem will keiner ein Handy oder einen Schlüssel in seiner Windschutzscheibe haben.
Schutz des kreuzenden Fußwegs am Berghang.
An die Stützen des Sessellifts habe ich Lautsprecher montiert, da mir während der Liftfahrt vom Trapper Slider bei meinen letzten Besuchen etwas fehlte. Hier läuft nun ein Mix aus den bekanntesten Western-Film-Soundtracks. Mit dabei: die Dollar Trilogie, Spiel mir das Lied vom Tod (Man with the Harmonica), Die glorreichen Sieben, A Million Ways to Die in the West, außerdem ein paar unbekannte Wildwest-Scores. Gesamtdauer 45 Minuten. Einem wird also auch auf dem Sessellift nicht langweilig.
Das Ende des Minenschachts. Wenn man genau hinsieht erkennt man das glänzen der Diamanten am Ende des Tunnels (gut hier ist es Gold, da es in Planet Coaster keine Diamanten gibt).
Drunter ist ein Haufen Dynamit.
Die Lunte brennt, rette sich wer kann!!!
Kurz nachdem der Zug den Schacht verlassen hat jagt die Stichflamme ihm hinterher.
Das wird insbesondere auch für die Gäste im Trapper Slider und Sessellift spannend, wenn sie das Glück haben das Spektakel während der Fahrt beobachten zu können.
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Für diejenigen, die bis hier hin mitgelesen haben gibt es jetzt noch zwei Backstage aufnahmen.
Der Schacht.
Hier sieht man die Station der zweiten Achterbahn, die nur aus technischen Gründen für die Video-Aufnahme angelegt werden musste.
Der erste Zug, der den Berg rauf kommt rollt geradeaus auf das Gleis und bleibt dort stehen (damit die Strecke für den anderen frei ist).
Dann wird der Fake-Zug gestartet und rollt um die Kurve den Berg runter. Nur so kann der Zug die untere Station passieren.
Da so aber die Testphase nicht erfolgreich abgeschlossen wird können wir im Video leider nur mit Test-Dummies fahren.