[17.05.2020] Fort Fun - Pre-Opening für JK-Besitzer

  • Es war endlich soweit. Das Fort Fun Abenteuerland konnte am 17. Mai mit fast 2-monatiger Verspätung in die Saison 2020 starten. An diesem Tag konnten alles Besitzer von Jahreskarten sowie die Mitglieder des Fort Fun Clubs den Park besuchen. Es war sehr schönes Wetter, da dachte ich bereits auf der Anfahrt, dass es heute sehr voll werden könnte. Da wurde ich glücklicherweise nicht bestätigt. Man hatte eigentlich nirgends Wartezeiten.

    Im Vorfeld musste man sich eine Reservierungsticket für den Tag online buchen. Hier konnte man zwischen verschiedenen Zeiten wählen. Je nachdem welchen Slot man buchte, wurde man auf verschiedene Parkplätze gelotst. So entstand kein Gedränge am Eingang oder auf dem Weg dorthin.

    Bereits am Eingang konnte man die umgesetzten Maßnahmen des Parks erkennen. Eine Konstruktion aus, ich nenn es mal "Eventmaterial", entzerrte 3 Eingänge. Auf dem Boden konnte man Markierungen erkennen, die den obligatrischen Abstand von 1,5m zum Vorder- und Hintermann regelten.



    Im Park angekommen, konnte man erkennen, dass alle Mitarbeiter mit Mund-Nasen-Masken bzw. Faceshields "bewaffnet" waren. Auch an allen Attraktionen waren auf dem Boden die Abstandmarkierungen zu finden.



    Das schöne am Fort Fun ist, dass es a) sehr weitläufig ist, und man so gut den Abstand einhalten konnte, und b) der Großteil der Attraktionen im Freien ist. So musste man hier weder in der Warteschlage noch auf den Attraktionen den Mundschutz tragen. Lediglich in den Toiletten und den Indoor-Bereichen, wie z.B. die L.A.B.S. und dem Wartebereich der Devil's Mine musste man diesen tragen. Am Eingang wurde man aber auch durch ein dementspechendes Schild hingewiesen.



    In den Attraktionen selbst wurde, falls nötig, der Abstand dadurch gewahrt, dass einige Reihen nicht besetzt wurden.


    Mittags haben wir an der "Riverside", direkt neben dem Wild River gegessen. Im Vorfeld hatte der Park bereits angekündigt, dass nicht alle Gastrobetriebe geöffnet haben werden und man sich hier auf Einschränkungen einstellen sollte. Wo es sonst neben Brat-, Currywurst und Pommes auch Döner und Pizza zu bekommen gibt, konnte man sich hier lediglich für Bratwurst & Currywurst / Pommes entscheiden. Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber die Currywurst, die wir hatten, hat im Vergleich zu den letzten Jahren deutlich besser geschmeckt. An einem Fenster konnte man seine Bestellung aufgeben und erhielt einen Piepser. Als das Essen fertig ist, fing das Teil an wild zu blinken, vibrieren und zu piepen. Dann ging man zu einem anderen Fenster und erhält sein Essen.

    Im oberen Bereich hatte das Tex-Mex-Restaurant El Cascada komplett geschlossen, der Buffalo Burger hatte aber offen. Hier hab es eine seperate Warteschlange für Eis und Getränke und eine für Speisen.



    Bei allen Gastroeinrichtungen hingen, wie neben den Toiletten Spender mit Desinfektionsmittel.


    Kurz noch was zu den Baustellen im Park. Wie Highnoon bereits berichtete, ist der Rapid River Los Rapidos leider noch nicht im Betreib gewesen, aber so wie es ausschaut, wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis dieser eröffnen wird. Was noch extrem auffällt, ist dass die Traktorbahn Old McDonalds viele neue bunte Thematisierungselemente erhalten hat. Diese habe ich euch im Bereich der Attraktion bereits hochgeladen. In der Westerstadt sind auch, neben der Schießbude, in der Bank und im Gefängnis neue Figuren aufgetaucht.




    Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass die Auflagen im Fort Fun super umgesetzt werden und somit der Regelöffnung am kommenden Donnerstag (21. Mai) nix entgegenstehen wird. Denkt bitte an euren Mundschutz und daran, euch die Tickets vorher im Onlineshop zu erwerben, nicht dass es sonst zu bösen Überraschungen kommt und ihr evtl. nicht in den Park kommt...

  • Mukkel

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für deinen Bericht und die ersten Einblicke.

    Klingt recht gut, auch dass die Gastro weiter verbessert wurde.


    Ich bin wirklich gespannt wie es nächste Woche sein wird wenn die Parks nun alle öffnen.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Na das klingt doch soweit eigentlich ganz gut. Ich denke auch, dass man in seiner Gruppe auch weiterhin Spaß haben wird. Sind wir mal gespannt wie die anderen Parks es handhaben werden. Bei den beiden großen Parks in NRW dauert es ja noch ein wenig bis sie öffnen.

  • Die Regelung mit dem Mundschutz mit Wartebereichen im Freien könnten bitte alle Parks einführen. Wenn man in der Stadt vor dem Geschäft wartet, ist der ja auch nicht Pflicht. Erst im Indoor Bereich...


    Find es auch super vom Park, dass mit routinierten Jahreskartenbesitzern getestet wird. Da hat aber auch das Bundesland einen Vorteil mit der frühen Öffnung.

    Andere Bundesländer die erst am 29./30.5. öffnen dürfen, werden die Feiertage leider voll ausnutzen wollen.


    An den lockeren Regeln sieht man auch, dass dieses Jahr vor allem die kleinen Parks den entspannteren Aufenthalt bieten. Noch dazu werden die weniger Probleme mit dem begrenzten Einlass haben, da die jetzt zulässige Maximalzahl an Leuten eh selten erreicht wird.

  • Phantasiafreak92

    Hat den Titel des Themas von „[17.05.2020] Pre-Opening für JK-Besitzer im Fort Fun“ zu „[17.05.2020] Fort Fun - Pre-Opening für JK-Besitzer“ geändert.