MPS Abenteuerland

  • Wie man gerade auf Facebook lesen konnte, planen die Verantwortlichen des Mittelalterlichen Phantasie Spectaculum ein eigenes Abenteuerland. Leider steh ihn ihrem Text nicht wo sich dieser befinden wird. Ich finde das Thema da von denen aber aufjedenfall sehr spannend. Die Gespräche sind scheinbar auch schon sehr weit fortgeschritten mit den Behörden die dafür zuständig sind. Wer den Phantastischen Lichterweihnachtsmarkt in Dortmund kennt, weiß auch, dass die Veranstaltungen oder auch in diesem Fall, Park, sehr wahrscheinlich echt gut werden könnte. Für ihre Argumentation in Facebook beziehen sie sich auch auf die Öffnungszeiten der Freizeitparks. Des Weiteren preisen sie einen Deutschlandweit einzigartigen Park mit: "Ritterlagern, Piratenlagern, Mittelalterlagern, mit Drachen, Dinosauriern, Piraten, Monstern, Fabelwesen, mit Mythen- und Sagengestalten, mit Kleinkunst, mit vielen Kinderbelustigungen, mit einem großen Hunde Erlebnisparadies und mit phantastischer Beleuchtung von Bäumen und Büschen" an. 


    Sind wir mal gespannt wie sich dieses Projekt weiterentwickelt. Spätestens nächsten Donnerstag, wie auch aus dem Bericht zu lesen ist, wissen wir mehr.

    Wer sich jetzt den Artikel dazu durchlesen möchte, hat hier nun die Möglichkeit:


    "Seid nicht traurig!

    Verzagt nicht!!

    Verzweifelt nicht!!!

    Wir arbeiten weiterhin intensiv daran, dass wir uns in diesem Jahr alle noch einige Male wiedersehen werden

    Das Phantasialand macht am 29. Mai wieder offen

    Der Europapark Rust öffnet auch am 29. Mai wieder, angeblich dürfen sie dort täglich 15 tausend Gäste einlassen

    Der Heidepark Soltau in Niedersachsen hofft darauf, auch Ende Mai wieder öffnen zu dürfen

    Da sollte es doch auch uns gelingen, für den geplanten großen MPS Abenteuerpark mit 9 Themenwelten, doch noch eine Betriebserlaubnis zu bekommen

    Wir arbeiten fast täglich immer noch an diesem Projekt, an einem phantastischen MPS Abenteuerpark

    Noch haben wir das Projekt nicht beerdigt, aktuell planen wir den MPS Abenteuerpark von Ende Juli bis Anfang Oktober

    Wir sind hier täglich am Ball, hatten gestern eine sehr große und sehr positive Besprechung mit den Verantwortlichen der zuständigen Behörden, Stadt und Kreis und am nächsten Donnerstag gibt es die nächste Behördenbesprechung, in ganz großer Runde

    Nächste Woche Donnerstag gegen Mittag, erhoffen wir uns doch sehr, Euch dann endlich positive und verbindliche Informationen zum Thema MPS Abenteuerpark mitteilen zu können

    Ein deutschlandweit einzigartiger Park mit großen Ritterlagern, Piratenlagern, Mittelalterlagern, mit Drachen, Dinosauriern, Piraten, Monstern, Fabelwesen, mit Mythen- und Sagengestalten, mit Kleinkunst, mit vielen Kinderbelustigungen, mit einem großen Hunde Erlebnisparadies und mit phantastischer Beleuchtung von Bäumen und Büschen

    Unter kompletter Berücksichtigung des Naturschutzes, unter den dann vorgeschriebenen Abstandsregelungen, Hygienevorgaben und mit verantwortungsvoller Normalität, mit Tischen für Familien und Paare, mit kleinen privaten Sandspielplätzen, Wasserspielplätzen, sowie Matsch- und Strohspielplätzen für jeweils einen Familienverband usw.

    Und mit EURER Beteiligung liebe MPS Heerlager und MPS Markthändler und MPS Künstler - mehr Infos dazu bald

    Kurzurlaub in einer wunderschönen Stadt, mit dem Besuch des einzigartigen MPS Abenteuerpark

    Wir arbeiten weiterhin intensiv an unserem Traum eines großen MPS Abenteuerparks, seid gespannt, seid hoffnungsvoll und seid zuversichtlich - wir planen für EUCH und für uns und für unsere Künstler, Händler, Handwerker, Lieferanten, Mitarbeiter und für alle Betreiber von Hotels, Ferienwohnungen, Pensionen, Gaststätten und Geschäften in dem besagten Veranstaltungsort und in seinem Heimatkreis.

    Und ich will endlich wieder arbeiten, die Ideen, Gedanken und verrückten Vorstellungen zum MPS Abenteuerland verstopfen meinen Kopf, ich muss diese Ideen und Vorstellungen endlich in die Tat umsetzen können

    Wir sehen uns alle in diesem Sommer noch einige Male wieder, ich bin da nun wieder zuversichtlich, ja wir schaffen das!!!!

    Gisi

    Nächsten Donnerstag gegen Mittag, hoffentlich kann ich da endlich die frohe Kunde vermelden - was lange währt wird endlich gut!!

    Daumen drücken!!"


    Quelle:

    https://www.facebook.com/mpsfestival/posts/3184669891579594

  • Sind die Veranstalter vom MPS nicht in Hamburg angesiedelt?


    Das MPS ist schon eine geniale Veranstaltung und kenns aus Maxlrein in Bayern. Leider wären dieses Jahr so und so einige Veranstaltungsorte von der Liste gestrichen worden (auch Bayern...), aber jetzt darf ja gar kein Markt stattfinden.

    Da find ich die Idee mit dem Abenteuerland großartig. Vor allem wissen die wie man Geschichten erzählt, legen viel Wert auf Kostüme und Thematik. Bin schon richtig gespannt darauf

  • Hallo in die Runde,


    Termin steht: 24.7-04.10.2020 rund ums Schloss Bückeburg (Nähe Hannover). Immer Freitag bis Sonntag 11 Wochenenden lang.

    Genehmigungen laufen..sieht aber sehr gut aus. Bin gespannt. :thumbup:8):dance3:


    Hier der Text vom Veranstalter aus FB (https://www.facebook.com/17229…32/posts/3206661909380392/) :