Saisonstart im Bayern-Park mit Corona Maßnahmen

  • Heute startete mein Lieblingspark in die etwas andere Saison 2020.


    Und ich kann vorweg sagen: Ich habe nichts vermisst und es lief perfekter als ich selbst dachte.


    Es ging schon damit los, dass wesentlich weniger Leute kamen, als anfangs gedacht. Viele warten wohl erst einmal die ersten Berichte ab und ob sich unter den Umständen ein Besuch lohnt.

    Auch kam viel Kritik wegen der Maskenpflicht im Wartebereich. Diese wurde jetzt nachträglich gelockert und man muss diese nur im Wartebereich tragen, wenn dieser überdacht oder Indoor ist. Das ist somit immer nur eine kurze Zeit, wo man wirklich mit Maske rumläuft. Während der Fahrt gilt lediglich bei Thaolon und Stadlgaudi Maskenpflicht, da die Attraktion Indoor sind.


    Wir durften vorab schon in den Park um unsere Liveübertragung zu starten und die erste Überraschung war, dass wir schon vor Öffnung für die Gäste Voltrum fahren durften ???

    Bin zwar schon im Februar gefahren, aber jetzt mit Thematisierung und allem drum und dran ist es ein besonderes Erlebnis. Außerdem drück ich den Bügel nicht mehr so extrem zu und flieg somit wirklich nach unten ? Ein Hammer Gefühl ?


    Als wir am Eingang standen wurden wir auch von vielen altbekannten Mitarbeitern herzlich gegrüßt und mit einer gab es sogar Fernknuddeln ? Sowas erlebt man in Familieparks!


    Zu den Maßnahmen:

    Im ganzen Park befinden sich vor Wartebereichen Bodenmarkierungen, die auch gut eingehalten werden.


    Desinfektionsmittel gibt es reichlich im Park verteilt.


    Stadlgaudi läuft ohne 3D, damit man die Brillen nicht braucht. Alle waren sich einig: Man sollte es auch danach bei 2D belassen. Ist angenehmer für die Augen.


    In manchen Bereichen gibt es zusätzlich Trennwände, wie z.B. im Duell der Adler Indoor Bereich.


    Zwergerlbahn und Schieneneisenbahn bekamen zwischen den Wägen Plexiglas, damit die Wägen voll besetzt werden können.


    In Freischütz, Voltrum, Raupenbahn, etc werden die Plätze nicht voll besetzt. In den Achterbahnen ist jede zweite Reihe gesperrt und in Voltrum sind 2 Sitze frei, einer gesperrt, 2 Sitze frei, einer gesperrt, usw.


    Schiffschaukel, Wasserspielplatz, Burg Fellbach und Spielplatz Räuberwald konnten wegen der Auflagen nicht geöffnet werden.


    Da auch der Souvenirshop zu klein ist, wurde man kreativ und stellte einen "Souvenirshop to Go" in den Park. Der darf gerne dauerhaft da bleiben!


    Eine der wenigen Shows die überhaupt in einem deutschen Freizeitpark gezeigt werden darf ist die Greifvogel Flugshow.

    Aber auch hier gab es Einschränkungen. Die Vögel dürfen nicht gestreichelt werden und auch können die Vögel nicht für ein Foto selbst auf die Hand genommen werden. Trotzdem ist es schön den Vögeln zuzusehen.


    Restaurants sind alle geöffnet und die Tische wurden dafür auseinander gestellt. Nur bekommt man das Besteck jetzt von den Mitarbeitern, statt es sich selber zu nehmen.


    Und mehr war es nicht, was anders läuft als sonst. Somit sollte einem Besuch im Park nichts mehr im Weg stehen ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den schönen Bericht :) Ich hab deinen Livestream von heute morgen dann auch direkt mal noch zu deinem Beitrag hinzugefügt :)

    • Offizieller Beitrag

    Danke dir für den tollen Bericht.

    Da sieht man dass man ein wenig getan hat.

    Ich freue mich sehr und hoffe es alles im August etwas entspannter sehen zu können.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Mittlerweile werden im Freischütz wieder die verfügbaren Plätze (also jede zweite Reihe) voll besetzt. Ist mir beim letzten Besuch mehrfach passiert, dass fremde Personen neben mich gesetzt wurden. Finde ich dann doch etwas merkwürdig, dass nur jede zweite Reihe besetzt werden darf, aber man dann ohne Mund-Nasen-Bedeckung neben Unbekannten sitzen muss. :nono: