[26.06.2020] EifelPark Gondorf - ParkCheck

    • Offizieller Beitrag

    In den letzten Jahren hat sich der EifelPark stark weiterentwickelt. Viele neue Attraktionen haben im Park Einzug erhalten. Darunter eine Wilde Maus und in diesem Jahr sogar ein 80m Freefall Tower. Grund genug dem EifelPark mal einen Besuch abzustatten und dies war auch mein erster Freizeitparkbesuch 2020. Das Ganze habe ich für euch in einem ParkCheck im Video festgehalten:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Um das Video einbisschen besser einordnen zu können, möchte ich für unsere Community noch ein paar Sachen anmerken, die im Video etwas kurz gekommen sind.


    Zu allererst die Coronamaßnahmen: Von Parkseite war alles sehr gut umgesetzt. Überall standen Desinfektionsmittelspender, sogar im Wildpark. Falls mal einer leer war, stand daher bereits in Sichtweite der nächste Spender. Masken mussten relativ selten getragen werden. Lediglich in Warteschlange und auf Attraktionen bei denen man mit anderen in Kontakt kommen könnte war das Trage erforderlich, z.B. im Freefall Tower oder dem Break Dance.


    Im Video hab ichs scheinbar verdrängt anzusprechen, aber wer noch die Wilde Maus vom Holiday Park kennt, kann dasselbe Fahrverhalten auch hier im EifelPark erwarten. Das Ding prügelt dich nur so durch die Strecke und vor allem die Bremsen sind übel! Löblich sind die vielen Schilder die überall während der Fahrt dazu stehen. Der Operator hatte auch direkt zu Beginn der Fahrt darufhin gewisen, dass man sich besser festhalten sollte :D


    Letztes Jahr war die große Weltneuheit der Seeräuber Kannonenritt vom Hersteller Inno-Heege. Man kann sich die Fahrt hat dabei ein wenig vorstellen wie bei den Zierer Jet Skies, wo man die Gondel nach außen lenkt. Nur halt ohne Wasser :D Jedoch kommt beim Kannonenritt nicht wirklich Schwung auf und klapprig wirkt das Teila uch noch. Konnte mich leider nicht so überzeugen.



    Toll ist, dass der Park extra ein Karussell für gehandicapte Personen im Programm hat:



    Vielen mag bei der Attraktionsauswahl des Park vielleicht auch erstmal Kirmes durch den Kopf schießen. Klar, dass viele Attraktionen auch von dort ihre Herkunft haben, kann der EifelPark nicht verschweigen, jedoch wurden Sie zum Teil schön eingebettet. Entweder durch die Natur oder schlichtes Theming. Ein gutes Beispiel ist die Wildwasserfahrt, die eine Piratenburgfront bekommen hat:



    Auch sonst gibts es schöne Ecken im Park. Zudem ist er sehr sauber, gepflegt und viele Flächen sind gepflastert oder geteert. Lediglich rund um die Neuheiten 2020 muss der Park noch nacharbeiten. In den neueren Bereichen sind derzeit zwar wenige Bäume, dafür hat der Park aber jede Menge Sonnenschirme aufgefahren. Also ein schattiges Plätzchen ist nicht weit.




    Schmälern sollen jetzt diese Anmerkungen meinen positiven Grundtenor des Videos nicht, aber die Sachen sollten erwähnt werden. Insgesamt hatten wir einen sehr schönen Tag! Mein Tipp: Lasst euch nicht die Greifvogelshow entgehen, die ist wirklich gut gelungen. Ich hoffe euch hat mein Bericht gefallen :)



  • Highnoon

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für den tollen Bericht :)!

    Was ich mit der Wilden Maus nicht verstehe, dass man diese nicht besser einstellen kann.

    Im MP zum Beispiel bremst die fast kaum noch bzw am Ende auch recht schwach und angenehm.


    Ansonsten kann ich nur bestätigen dass der Park sich immer besser und weiter entwickelt.

    • Offizieller Beitrag

    Im EifelPark steht halt im Gegensatz zum Movie Park kein Mack Produkt ?

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt gibts noch ein Onride zu der Wildwasserbahn Pirateninsel für euch :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.