Familie Neigert mit Süßwarenstand zu Gast beim Bayern-Park

  • Auch der Bayern-Park hilft einer Schaustellerfamilie aus der Gegend.

    Während der Sommerferien verkauft Familie Neigert auf dem Parkplatz des Bayern-Parks gebrannte Mandeln, Lebkuchenherzen, Softeis, Schokofrüchte und vieles mehr.


    Der Stand öffnet täglich ab 13 Uhr und schließt offiziell um 18:30 Uhr. Allerdings standen gestern um 18:20 Uhr noch so viele Leute an, dass sie wohl auch länger geöffnet lassen.


    Das Angebot wird gut angenommen und so kann die Familie einen Monat lang sorgenfrei leben.

    In einem Gespräch erzählte mir die Familie wie hart die aktuelle Zeit ist. Sie hatten bislang einen Stellplatz beim Edeka in Reisbach, was die ersten 3 Wochen gut lief, doch dann waren die Leute gesättigt, da immer die selbe Kundschaft käme. Auch die Drive-in Volksfeste gingen immer nur wenige Tage lang und der Aufwand war dafür höher als die Veranstaltung eines normalen Volksfestes.

    Danach kam wieder die Unsicherheit, wann wieder verkauft werden darf und wo der nächste Stellplatz zu ergattern ist.

    Im Bayern-Park hat man den Vorteil länger stehen zu dürfen und durch die täglich wechselnden Besucher ist die Nachfrage ständig vorhanden.


    Wie es nach den Ferien weiter geht steht noch offen. Eine Verlängerung des Stellplatzes ist durchaus möglich, nur ob sich dieser in der Nebensaison lohnt, wird sich zeigen.


    Der Softeis Stand ist übrigens eine Neuanschaffung. Eigentlich wäre der Sohn mit dem Hawaii Swinger auf Reisen. Dieser ist seit Monaten eingelagert und verursacht trotzdem hohe Kosten. So musste eine Alternative her und der Verkauf von Softeis schien die beste Alternative. Der langen Schlange vor dem Stand nach zu urteilen, hat sich die Investition wohl gelohnt.