Toverland reagiert auf Beschwerden wegen Lärmbelästigung

  • Das Toverland will mit den Anwohnern, die sich über Lärmbelästigung beschweren, im Gespräch bleiben, aber die Probleme lassen sich scheinbar nicht wirklich lösen. Das sagt Generaldirektor Jean Gelissen jr. als Antwort auf die Einrichtung einer Aktionsgruppe.


    Die Anwohner des Freizeitparks in Limburg haben sich kürzlich in der Bürgerinitiative Wohnen Kronenberg und Evertsoord zusammengeschlossen. Sie drücken ihre Unzufriedenheit mit lauter Musik und Feuerwerksshows aus. Das Toverland behauptet, die Beschwerden zu verstehen, aber eine Lösung ist nicht möglich.


    Gelissen Jr. hat neulich mit den Nachbarn gesprochen. "Es war ein sehr offener, ehrlicher und substanzieller Dialog", sagte er einer Nachrichtenseite. "Beide Parteien erläuterten ihre Situationen und Standpunkte. Ich bin auch sehr ehrlich zu ihnen gewesen".


    Shows sind einfach notwendig, um als Vergnügungspark zu wachsen, so der Direktor. "Es ist Teil unseres Kerngeschäfts. Wir finden es sehr schade, dass sich unsere Nachbarn dadurch belästigt fühlen. Es wird keine Lösung geben, aber gute Kontakte sind hier sehr wichtig, denn wir verstehen sie wirklich".


    Die Anwohner wünschen sich, dass es kein Feuerwerk mehr gibt und dass Toverland weniger Lärm produziert. Das kann Gelissen jr. jedoch nicht versprechen. Im Gegenteil: "Die Shows werden nicht weniger. Die Bereitstellung qualitativ hochwertiger Unterhaltung ist für unsere kommerzielle Marktposition von entscheidender Bedeutung. Wir schaffen magische Glückserlebnisse mit der Erzeugung von Licht und Ton, wir können das nicht einfach stoppen. Das ist so, als würde man einen Zimmermann bitten, mit dem Zimmermannshandwerk aufzuhören".



    Quelle: https://www.looopings.nl/weblo…-niet-zomaar-stoppen.html


    Mir war aktuell gar nicht bewusst, dass das Toverland auch diese Probleme hat...

    • Offizieller Beitrag

    Wobei mein Eindruck vom Toverland eh so ist, als ob es inmitten eines Waldgebietes liegt. Ich habe jetzt nicht wirklich in Erinnerung, daß da eine Ortschaft in der Nähe ist...

    • Offizieller Beitrag

    Finde schon das es weit ist

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook