2021: Fantasiana - Neuer 5fach Launch Coaster

• 2021 wird magisch!

Das kündigt der österreichische Freizeitpark in Straßwalchen an.

Um was es sich genau handelt ist noch nicht bekannt.

Fakt ist allerdings, dass der Park sich durch die Neuheit auch flächentechnisch vergrößert.

Die Neuheit findet ihren Platz hinter dem 2018 eröffneten Themenbereich "Damalsland".

Was könntet ihr euch unter dem Motto vorstellen?

Quelle: Fantasiana

• Kurenai

Changed the title of the thread from “2021: Fantasiana - Es wird magisch” to “2021: Fantasiana - Es wird magisch (Österreich)”.
  • Kurenai

Approved the thread.
    • Official Post

Ich habe keine Ahnung was ich mir darunter vorstellen soll

Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

Best regards from the world of amusement parks,

Marco

| Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |

Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!

FPC-APP-Logo.png

iOS                  Android

Youtube             Facebook

• vielleicht gibt es einen Themenbereich ganz im Zeichen der Zauberei (Magie). Zauberland würde doch passen ;)

Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

Best regards from the world of amusement parks,

Mukkel

|News|

Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!

FPC-APP-Logo.png

iOS                  Android

YouTube

• Imascore hat in einem Imadiary bereits anklingen lassen, dass sie einen Soundtrack für das Projekt 2021 liefern werden... das Projekt soll das größte in der Geschichte von Fantasiana sein. Scheint auch so, als würde es eine Flächenerweiterung geben.

• Official Post

Freut mich wenn so eine große Investition trotz corona weiter im Plan bleibt

• Bei uns in der Firma heißt es immer man solle gerade in Krisen in die Zukunft investieren um dann beim nächsten Aufschwung mit vorne dabei zu sein.
    Also insofern man sich ein paar finanzielle Polster gehalten hat.

Deswegen sollte man nicht trotz corona investieren sondern gerade wegen corona um nach der Krise wieder voll am start zu sein.

• Bin mir auch sicher, dass die Verträge alle schon vor Corona unterschrieben waren. Viele Firmen haben eine Vorlaufzeit von fast 2 Jahren, da die Auftragsbücher so voll waren. Ob man da nachträglich noch raus kommt, ist fraglich.

Für das Fantasiana freut es mich, dass nicht nur Attraktionen dazu kommen, sondern auch mehr Fläche. Groß ist der Park aktuell noch nicht. Aber in den Tempo wie die erweitern, ist das bald nicht mehr der Fall.

• Ich könnte mir etwas wie Kuniberts Abenteuer vorstellen. An den Fundamenten die erstellt werden sieht es aus als wird es Stützen geben.

Da immer gesagt wird, dass es das so in Europa nicht gibt denke ich wird es eine Kombination aus Sachen sein welche es einzeln schon gibt. Vielleicht eine interaktive Achterbahn oder so. Bei Achterbahnen sehe ich im Park auch noch Defizite.