Corana Zeit 2020 - 1 Mal Phantasialand und 2 Mal Movie Park

  • Bilder eingefügt. Freunde möchten hier nicht zu sehen sein. Weshalb ich leider keine Onride Fotos rein stellen darf oder sonst was, was mit denen zusammen. Ergänzen möchte ich noch, dass ich der einzige bin, der 2018 dieses Thema/Hobby im Toverland wieder entdeckt hat. Weder meine Eltern, noch meine Freunde sind so begeistert davon. Für diese Menschen reicht auch ein einziger Park als Höhepunkt im Jahr. Ich denke für meinen Vater ist das mit Sicherheit das Phantasialand.


    Da ich selbst so was nicht professionell mache, nutze ich nur mein Smartphone für Fotos. Deshalb nicht über die Qualität wundern. Nach dem ich sämtliche Upload Services probiert habe, bin ich bei diesem stehen geblieben. Hoffe, die Bilder werden jetzt richtig und auch groß genug angezeigt. Außerdem habe ich den Text noch mal etwas überarbeitet.



    Movie Park Besuch 1 - Mit Eltern


    bha6q



    Am 17 August war ich mit meinen Eltern mal im Movie Park. Für meine Eltern war es das allererste Mal. Die kannten den Park nicht mal unter WB Movie World Zeiten. Die Meinungen, um es vorweg zu nehmen, waren sehr unterschiedlich.


    Meiner Mutter gefiel der Movie Park besser als das Phantasialand außerhalb Wintertraum. Ihre Meinung ist, dass der Park größer ist, ihr diese Atmosphäre wie im Film besser gefällt und ihrer ( Meiner allerdings auch ) Meinung die Kinder im Nickland viel mehr sich mit ihren Helden identifizieren können. Weil man sofort weiß, was es ist.


    Mein Vater hingegen hatte nach Toverland und Phantasialand schon einen ziemlichen Dämpfer. Besonders der Bereich hinten bei Lucky Luke und Bandit war ihm zu wenig ausgefüllt und es gäbe öfters Stellen, wo der Park seine Fläche nicht nutzen würde. Auch war er halt vom Phantasialand gewohnt sich wie in einer ganz anderen Welt zu finden. Das fehlte ihm im Movie Park völlig.


    Im Nachhinein muss ich sagen, hätte ich die Leere mal besser genutzt um alles zu fahren, was gegangen wäre. ( Siehe Besuch 2 ). Durch das am Anfang eher schlechte Regenwetter war der Park nicht wirklich voll. Da es eh regnete und nirgendwo jemand anstand, sind wir zuerst zu Dora gegangen. Ich hatte vergessen wie nass man auf dieser Bahn wird.


    Hier seht ihr auf dem ersten Bild sehr schön die sehr deutlichen Abstand Markierungen auf dem Boden.


    ivlnd


    15qtxp



    Dann weiter mit etwas mehr Wartezeit ( 15 Minuten ) zu Mission to Mars.


    Gefahren sind nur mein Vater und ich etwas, weil meine Mutter das Knie zur Zeit kaputt hat und Angst hat beim Ein/Aussteigen gewisser Attraktionen.Wurden Mitte eingeteilt. Mein Vater ist schon Too Express im Toverland gefahren. Weshalb er die Bahn zwar spaßig aber nicht wirklich Thrillig fand. Ich hatte reichlich Spaß.


    2fs5q


    e9z37


    Hier der Paw Patrol Bereich.


    worsj




    Danach sind wir wegen Null Warteschlange zu Excalibur.


    Hier waren meine Erwartungen wohl zu hoch. Der Wartebereich ist mega gestaltet. Besonders der Saal und alles drum herum. Da bekommt man richtig Bock auf die Bahn. Die Fahrt selber allerdings hat so ihre 2 Seiten. Die schöne Seite ist alles drinnen. Der Anfang am Lift ist cool und auch gegen Ende um die Fontänen ist richtig toll. Die unschöne Seite ist alles außen. Mir fehlt da was.


    Zu guter Letzt sind wir zusammen noch Area 51 gefahren.


    Hier hat sich echt am meisten getan. Alleine bei der Gestaltung, der neuen Story und die Effekte sind jetzt auch alle da. Richtig geile Fahrt. Warum man uns aber ohne Masken ( Sollten wir abnehmen ) in ein schon fast voll besetztes Boot gepackt hat, habe ich nicht verstanden. Der erste Drop ist übrigens sehr böse. Hatte den voll vergessen.


    Alleine musste ich VHF fahren.


    9ukma



    oiho



    Da dort keine Warteschlange war, auch mal schnell mit genommen.


    Vor ein paar Wochen hatte ich noch die Fakten zu der Achterbahn gelesen. 35 km/h und nur fast 8 Meter hoch. Kann mir kaum vorstellen, dass ich das mal toll fand!? Schoss mir immer wieder durch den Kopf. Da ich aber einfach durch rennen konnte, war mir es egal. Wenn es ein Flop wird, egal. Erster Schock. Ach ja. Die war ja schon damals mega gestaltet. Ich guck mir erst mal alles in Ruhe an. Mich drängelt ja keiner hier. Bin ja hier fast alleine. Zweiter Schock. Äh, der Bahnhof ist aber klein. Egal. Rein da. Bügel runter.


    Erster Lift und ich überlege bereits, ob das eine gute Idee war einzusteigen. Das fühlt sich nicht wie nur 8 Meter Hoch an. Egal. Meine Augen richten sich auf den Monitor. Ist interessanter gerade. Kaum drauf geschaut, geht es schon schnell weiter. Ups. Die 80% Thrill im Katalog scheinen doch zu stimmen. Das wirkt aber nicht wie nur 35 km/h. Das wirkt eher wie 50 km/h. Das macht ja richtig Laune. 2 Lift rauf. Wieso Lift fragt sich mein Kopf? Die Bahn hat doch genug Schwung gehabt!? Egal jetzt. Schaue mir die schöne Gestaltung an und alles. Wahnsinn. Toll. So kann es weiter gehen. Och, nee nicht schon wieder runter....Ah...schon wieder Thrill/Spaß. Ihhh. Ekelhaft. Diese wilde Maus Sache hätte es jetzt nicht gebraucht aber okay. Kann man machen. Nur leider alles im Dunkeln. War hier nicht mal eine Nebelwand am Ende? Schon kaputt??? Egal. Fahrt hat Spaß gemacht. Nur lustiger aber der Kommentar meiner Mutter als ich raus kam.


    ,,Sag Mal. Du bist da einfach nur durch das Gebäude und wieder raus oder? Du warst nicht mal 5 Minuten da drin. Kann jeder behaupten, da die Achterbahn gefahren zu sein. " Ich hatte keine Lust mit ihr das auszudiskutieren. Beließ es einfach dabei.


    Weiter an Federation Plaza vorbei.

    1ghy7l



    Wo ich auch froh war, dass meine Mutter nicht so laut sprach. "Das ist der Eingang zu dieser Star Wars Attraktion,berichtigte es, und bekam nur ein "Aha". Mein Vater wollte da schon rein latschen, als ich fragte, was er denn vor hätte. Er meinte darauf. Die gehen da alle rein. Da muss ja was tolles sein von Star Trek. Also geh ich da auch rein. Als ich ihm sagte, dass das die Bahn ist, die er am Eingang gesehen hat, hat er es sich anders überlegt. Ich selbst wollte es an dem Tag auch nicht probieren. Leider.


    Das Santa Monica Pier, was in mir wegen Lethal Weapon Trauerzustände und Hasszustände auslöste, fanden meine Eltern sehr schön gemacht. Von Attraktionen wie Wellenflieger, Crazy Surfer hielten wir aber alle lieber Abstand. Leider auch von den Jet Skis. Obwohl da kaum Warteschlange war. Wenigstens sind mein Vater und Ich eine Runde Riesenrad gefahren. Falls man das Dingen überhaupt so nennen darf. Besonders hoch ist es ja nicht. Trotzdem ganz nette Aussicht da oben.

    15dxp8



    Bei Bandit und Free Fall stand so gut wie keiner an. Bzw. bei BANDIT gar keiner. Hier sind auch schön die Markierungen auf dem Boden zu sehen.

    x5ip8



    Mein Vater wollte Bandit fahren ( Hat Rückenprobleme - Bänderriss gehabt usw ) und ich hielt ihn davon ab. Ich selbst hatte auch kein Bock auf Schmerzen und wollte mir nach meinen Erlebnissen mit Troy damals nicht Holzachterbahnen nachhaltig versauen. Free Fall stand auch keiner an, hab ich aber Dankend abgelehnt. Lucky Luke. SSLC. Muss ich nichts zu sagen. Höchstens, wenn ich einen Schutzhelm aufsetzen dürfte.


    oqjor



    So langsam neigte sich der Tag dem Ende und obwohl ich leider an dem Tag vieles nicht gefahren bin, wo es super gegangen wäre, hatten wir trotzdem dort einen sehr schönen Tag. Vor allem, weil sich alle wenigen Besucher an die Regeln hielten. Die der Park super gemacht hat. Sehr sehr deutliche Weg Führung, deutliche gelbe Markierungen, überall Desinfektion Spender, überall Personal, dass die Attraktionen desinfizierte, Durchsagen und eine lustige Maskenpolizei, die an dem Tag aber eher unnötig gewesen ist.


    Bleibt noch zu sagen. Der Movie Park könnte bald zu meinen Favoriten in NRW gehören, wenn er so weiter macht wie jetzt. Irgendwann, vielleicht sogar in 5 Jahren schon, sehe ich ihn weit vorne und dann hätte ich wirklich einen Home Park, wo ich nicht ganz so weit fahren müsste.






    Phantasialand - 71 Geburtstag meiner Mutter


    Hinweis: Auch, wenn es auf manchen Fotos so aussehen mag. Es war nicht leer. Ich hab von 2018 und 2019 noch so viele Bilder, dass ich mich dieses mal etwas zu viel auf Klugheim verlassen habe und den Rest fast alles vergessen habe zu knispen. 



    War eine Entscheidung von mir, dass wir den doch mal im Phantasialand feiern können, weil Geburtstag Kinder ja freien Eintritt haben. Meine Mutter das Phantasialand mag. Ihre Lieblings Attraktion ist River Quest. Das kam letztes Jahr daher, weil ihr viele Kinder Sachen zu peinlich sind zu fahren ( Sogar das Pferde Karussell ). Andere Sachen sind ihr alle zu hart, oder schlicht und ergreifend zu hoch. Sie bekommt schon Angst, wenn Sie die steile Abfahrt bei Chiapas sieht.

    i9hyd


    l33ya



    Den Würmling Express ist Sie letztes Jahr nur gefahren ( Als ihre eigene Mutprobe ) weil Sie innen sitzen konnte. Aber aus mir nicht verständlichen Gründen, wollte Sie halt River Quest fahren. Die Fahrt hat ihr so viel Spaß gemacht, dass Sie dass immer fahren will.


    Hatte sich neben Hotel Tarüff ( Was ihre 2 Lieblings Attraktion ist ) schon total gefreut und dann am Knie verletzt. So ging beides leider nicht an ihrem Geburtstag. Beim Würmling zusammen mit meinen Vater saß Sie dieses mal außen und hat mir gesagt, dass Sie das echt nicht nicht mehr witzig fand mit ihrer Höhenangst.


    Der Höhepunkt von uns ist ja immer die Taverne. So auch dieses Mal dort sehr lecker dort gegessen. Der andere Höhepunkt war die Ice College Show. Ich hab noch nie so weit in einer Show vorne gesessen in der ersten Reihe. So nahe zu den Darstellern. Komisches Gefühl. Die Reihen wurden vom Personal eingeteilt. Mit genügend Abstand. Maske musste aufbehalten werden während der Show. Uns hat die Show gut gefallen. Hab aber auch keine Vergleiche zu den vorherigen Shows dieser Art.


    Corana Regeln hat der Park ( Wohl nach viel Kritik ) eigentlich eingehalten. Überall waren Desinfektion Spender und Markierungen für Abstand. Die Besucher hielten sich auch dran. Allerdings fanden wir es für einen Tag in der Woche, einen Dienstag im September extrem voll. Gerade beim Phantasialand trifft man sich dann sehr eng an manchen Stellen. Hier sei mal die kleine Treppe bei Klugheim genannt. Wobei ich die damit auf dem Bild nicht meine.


    Hier zu viel Klugheim & Taron:


    15ah76


    2gzuz


    a2sb


    3kw99


    5jc75



    ro2vh



    zpdz2


    18n59i


    1lvz9a


    1hnlse



    Auch am Eingang wurden die typischen Corana Durchsagen/Regeln schon gemacht. Von daher hab ich da fast nichts zu meckern. Fast. Bei manchen Attraktionen wurde nicht desinfiziert ( Talocan - Schön von der Brücke zu sehen gewesen! ) und warum man River Quest weiterhin voll besetzt ist, mir ein großes Rätsel. Bis auf die Hollywood Tour fuhr alles und wurde alles gut angenommen.


    Ich für meinen Teil bin halt bei den Achterbahnen nur Tempel gefahren, weil Crazy Bats ja gerade verboten ist.


    So war außer am ersten Lift nix mit Thematisierung. Nur Dunkelheit. Die Fahrt schient laut einiger kreischender Besucher, nicht nur mir Spaß gemacht zu haben. Leider war mir dann nach der Fahrt mit der Achterbahn innerlich schlecht. Was meine Eltern irgendwie nicht checkten, weil ich nach außen noch Top ausgesehen hätte. Nicht weiß im Gesicht oder so.


    Mir war innerlich aber gar nicht gut zumute und ich weiß nicht, ob ich die Achterbahn noch mal fahren möchte. Schnell ist die ja nicht und sonderlich heftig auch nicht, aber anscheinend sollte ich persönlich von Achterbahnen im Dunkeln, die lange gehen, lieber Abstand halten. Mein Kopf und Körper scheinen das nicht verarbeiten zu können, wenn es keine Bezugspunkte mehr gibt. Damit war für mich alles gelaufen, was noch mit Thrill Attraktionen zu tun hatte. / Nächstes Mal lieber alles andere.


    Alles in allem war es aber ein schöner Tag und ihr hat der Geburtstag gefallen. Was ja die Hauptsache ist. Wintertraum ( Letztes Jahr erstes Mal erlebt ) möchte Sie auch unbedingt und für meinen Vater wird es dann das erste Mal Wintertraum sein. Ich hoffe, dass der Park trotz Corana nicht zu viel da spart. Denn der Wintertraum, da gefällt meiner Mutter und mir das Phantasialand am Besten.


    Movie Park Besuch 2 - Mit Freunden 


    Da ein Kumpel von uns nicht in der Woche wollte, haben wir es auf einen Samstag geschoben und weil er früh nicht konnte, leider auch auf eine äußerst bescheidene Uhrzeit. 13 Uhr. Jetzt ratet mal, wer kurzfristig abgesagt hat? Toll oder!? So blieben also 2 Freundinnen, ein Kumpel und Ich über. Die am 12 September den Movie Park um 13 Uhr betraten. Man kann sich ausrechnen, wenn man nicht gerade sich vor genommen hat, ganz bestimmte Sachen nur machen zu wollen, dass das besonders an einem Samstag nur in die Hose gehen kann. So kam es dann auch. Der Park war brechend voll und kein Vergleich mehr zu meinen ersten Besuch. Leider auch nicht vom Publikum.


    Wie ich schon bei Besuch 1 schrieb, macht der Park echt alles, um die Regeln wegen Corana einzuhalten. Markierungen deutlich sichtbar, Wegführungen deutlich sichtbar und die lustige Maskenpolizei sowie desinfizieren der Attraktionen und überall Desinfektion Spender. Hilft aber nichts, wenn sich Leute wie an diesem Tag gar nicht mehr an Regeln halten. Sogar noch zu diskutieren anfangen wegen der Maskenpflicht oder diese vernünftig zu tragen oder schlicht und einfach Streit anfangen, weil Sie kein Bock drauf haben.


    Bei Mission to Mars haben sich Eltern mit Kinder in der Schlange vorgedrängelt. Als dann einige Besucher fragten, was das sollte, kam nur, dass die Kinder ungeduldig wurden und nicht mehr warten wollten. Andere Kinder setzen sich auf Absperrungen, rütteln darum und gingen nicht nur mir ziemlich auf die Nerven.


    pd3cz



    Eine Freundin hatte Mission to Mars wohl anders in Erinnerung oder das Achterbahn fahren im Allgemeinen. Vor dem Eingang meinte Sie noch, dass das für Sie nicht mal eine echte Achterbahn wäre. Zumindest als Kind. Sie ist jetzt wie alle meine Freunde 22. Ich machte mir ja schon Gedanken, als wir in den vorletzten Wagen eingeteilt wurden und die anderen beiden Freunde ganz hinten. Lange keine Achterbahn und dann ganz hinten!? Also die Damen haben schon ganz gekreischt trotz Kinderbahn. Ich hingegen konnte meine Hände mal wieder nicht am Bügel lassen. Weshalb ich nach der Fahrt von einer der beiden Damen ermahnt wurde, dass da deutlich steht, dass man dass nicht machen soll!!! Naja. Meine kreischende Mitfahrerin meinte, dass die, diese Bahn harmlos in Erinnerung gehabt hätte. Ich sagte ihr darauf, du wirst halt alt. Aber Hauptsache, alle hatten Spaß. Bis auf den einen Kumpel. Dem war die zu langweilig.


    Weshalb er unbedingt Ghost Chasers fahren musste. Ich hasse wie gesagt wilde Mäuse aber hab gedacht, Gruppenzwang halt XD. Also angestellt. Dann später in der Warteschlange gemerkt, dass Epileptiker nicht mit fahren dürfen. Da eine Freundin von uns das ist, war es dann für Sie gelaufen. Ich merkte wie Sie richtig geknickt war, und hab dann entschieden, mit ihr auf die anderen beiden zu warten. Den Kumpel hab ich nicht ganz kapiert. Auch die Achterbahn war ihm zu langweilig. Seine Mitfahrerin meinte, dass die nicht hart war aber Sie sich den Bügel zu feste gemacht hat und sich fast selbst die Luft abgedrückt hatte. Auuuuua.


    So. Dann wollten die Herrschaften und Damen unbedingt im VHF Essen gehen. Denn im Nickland war es brechend voll. Die Leute standen sich auch bei Dora usw. die Beine in den Bauch. Ich hatte aber kein Bock auf Essen. Dachte, geht ihr mal schön Mittag Essen, ich fahre eine Runde VHF. Trotz langer Warteschlange. Hätte mich vielleicht besser bei Star Trek angestellt und das mal genutzt. Aus irgendwelchen Gründen, die mir nicht bekannt sind, wollte der Kumpel, dem beide Achterbahnen im Nickland zu lahm waren aber nicht mit auf VHF. Verstand ich nicht ganz. Ist auch ziemlicher Fan von Horror. Also Angst war es sicher nicht. Doch am Ende können alle froh sein, die nicht mit waren um die Zeit.


    Was dann aber bei der VHF Warteschlange drinnen abging, war nicht mehr in Worte zu fassen. Kinder liefen die Warteschlange hin und zurück, krochen irgendwo rum, wo Sie nicht sollten und waren nicht nur mir ständig im Rucksack hinten drin oder liefen zwischen den Beinen her. Dann meinten auch noch einige Erwachsene, dass einfach das Recht des Stärkeren gilt und man dann nach vorne darf. Wenn so manche Besucher nicht dabei ruhig geblieben wären, hätte das eskalieren können. Nach dem dann 2 besonders freche Kinder ( Der Vater konnte sich nicht durch setzen!!! ) vor mir am Bahnhof standen, hätten die Mitarbeiter denen wohl gerne gesagt, dass die zu klein für die Bahn sind. Denn auch die waren von diesen Kindern genervt. Leider stellte sich aber raus, dass die nicht zu klein waren und alleine fahren durften. Merkte richtig, wie die Mitarbeiter das etwas ankotzte.


    Bei der Wildwasserbahn Area 51 ( Wie witzig. Die Warteschlange die bis ganz vorne zu sehen ist, hab ich gar nicht fotografiert. AUTSCH )


    xqn9j



    waren dann so ein paar Jungs und Mädchen, die auch kein Bock auf Abstand und Maske tragen in der Warteschlange hatten. Nach 3 freundlichen Ermahnungen seitens des Personals, reichte es dann aber auch und auch der Ton des Personals wurde um einiges gereizter. Wo die Jugendlichen dann endlich mal hörten. Schließlich hatten die keine Lust wieder zurück gehen nach der langen Wartezeit. Die freundliche Mitarbeiterin fragte, wie viel, wir sind, und da meine Freunde alle extrem schüchtern/ruhige/zurückhaltende Personen sind, musste ich mal wieder die Antwort geben. Obwohl ich 4 sagte, hat Sie uns ( Das ist jetzt das 2 Mal ) mit einer fremden Familie in ein Boot gesetzt ( Voll besetzt ) und es hieß, wieder, ihr könnt die Masken während der Fahrt abnehmen. Verstehe das einfach nicht. Wie schon beim ersten Mal ist Area 51 einfach eine richtig grandiose Bahn. Auch meine Freunde waren begeistert.


    Wie es beim Rest der Bahnen und Attraktionen aussah, weiß ich nicht, weil wir kaum was geschafft haben. Zumal eine Freundin wie gesagt auch Epilepsie hat. Weshalb viele Bahnen und Attraktionen für Sie Tabu sind. Area51 wollte Sie trotzdem mit. Stellte sich raus, dass es kein Problem für Sie gewesen ist. Sie hat bei den Lichteffekten zur Seite geschaut oder Augen geschlossen.


    Ach ja. Ich hatte mich sehr gefreut meinen Freunden mal Excalibur zu zeigen als Bahn. Leider ist die jetzt auch geschlossen. Ich hoffe, dass war nur wegen der Fülle, dass da dieses Schild stand. Wenn die jetzt auch für die Corana Zeit geschossen ist, dann fehlt dem Park aber was.


    Da ich bei VHF schon so lange anstehen musste, hab ich Star Trek nicht mehr geschafft.


    uo9oa


    10ntkw



    Den Banditen auch nicht. Bandit hatte eine Freundin einen wohl nicht so ganz Ernst gemeinten Kommentar auf Lager. "Das sieht aus, als ob die Bahn da jederzeit aus den Schienen fliegen könnte und alles zusammenbricht. Mein Vertrauen in diese Achterbahn ist nicht vorhanden - Das lassen wir schön sein". Beim Free Fall waren diese Freundin und Ich uns einig, dass wir das echt nicht brauchen. Nicht wegen der Höhe, sondern dem richtig ekelhaftem Gefühl im Magen, was wir wohl beide nicht wirklich mögen.


    Genau diese eine Freundin hat dann immerhin wegen wenig Wartezeit auf dem Pier noch den Wellenflieger geschafft. Sie wäre gerne noch Crazy Surfer gefahren aber da war es viel zu voll. Genau so bei den Jet Skis.


    10e4ed



    1cunyu



    Also war die Frau aber trotzden eigentlich die Gewinnern des Tages. Da Sie 4 Attraktionen geschafft hat. Mission to Mars, Ghost Chasers, Wellenflieger und Area 51. Bei den anderen Freunden war es so gut wie nix. Nur Mission to Mars und Area 51. Bei mir immerhin 3. Mission to Mars, VHF und Area 51.


    Wie schon beim ersten Besuch muss ich sagen, wenn der Movie Park so weiter macht und Besucher sich nicht daneben benehmen würden, könnte er mal ganz vorne bei den Freizeitparks mit spielen. Da er meiner Meinung nach alleine schon wegen dem Nickland schon Familienfreundlicher ist. Also bei den Parks in NRW. Jetzt da noch Überdachungen bei den Warteschlangen ( War echt verdammt heiß an dem Tag und dann 45 Minuten stehen ist nicht schön ) im Nickland und schönere Gestaltung wie bei Paw Patrol und ich wäre wunschlos glücklich. Wenn ich einen Park in der Nähe hätte als Home Park, wo ich nicht lange hin fahren muss. Außerdem hoffe ich, dass ich bald meinen Eltern wie auch meinen Freunden endlich mal die tolle Stunt Show zeigen kann.


    Der Besuch für 2021 steht schon fast. Dann aber, da sind wir uns alle einig, in der Woche und Urlaub nehmen dafür. Zumal der eine Kumpel ja leider wegen Magen Darm absagen musste und wir den neidisch mit Fotos gemacht haben.

    • Offizieller Beitrag

    Marco Bitte drum kümmern bzgl. des Uploades.

    Problem ist bekannt, gab es bei Datenblättern ja auch immer wieder.



    Danke für deinen ausführlichen Bericht und den Vergleich der vielen Attraktionen.


    Das mit dem Maske aus in Area haben wir auch erlebt, auch mit der Verteilung der Boote.

    Alles etwas seltsam, da man sich sonst an jeder Attraktion, selbst Excalibur mega angestellt hat, wenn die Maske dort aus war.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den tollen langen Bericht

  • Ja. Unverständlich.


    So. Habe jetzt Fotos eingefügt und noch mal den Bericht ein klein wenig überarbeitet.

    • Offizieller Beitrag

    Morgen geht dein Bericht auf Facebook online :)


    Das Problem Gucke ich mir an mit dem Upload

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook