Walibi Sud-Ouest wird zu Walygator Sud-Ouest

• Official Post

Bereits 2015 wechselte der kleine Freizeitpark Walygator Sud-Oest im Süd-Westen Frankreichs seinen Besitzer. Compagnie des Alpes verkauft den Park an die Aspro Group. Nun laufen die Nutzungsrechte für die Walibi Marke aus und große Teile des Parks müssen umgestaltet werden. Denn wie auch in den Walibi Hauptparks in den Niederlanden und Belgien drehen sich viele Attraktionen um das gleichnamige Maskottchen. Neben den überarbeiteten Attraktionen erhält der Park an sich auch einen neuen Namen und wird in Zukunft Walygator Sud-Ouest heißen.

Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

Best regards from the world of amusement parks,

Highnoon

|Moderation|Design & Technik|Youtube|Social Media|

Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!

FPC-APP-Logo.png

iOS         

Android

Youtube       Facebook

• Official Post

"Schandfleck" ist hier schon fast eine relativ positive Bezeichnung. Hölzer, die abfaulen (bei Peter Pan und Walynosaure) und Bodenfliesen, die teilweise faktisch nicht mehr vorhanden sind (wie am Karussell) sind da nur ein Aspekt. Attraktionen, die gefühlt von Klebeband zusammengehalten werden (wie Südseewellen) oder so schlecht gewartet sind, dass man sie wirklich besser nicht fährt. Bei Comet (Vekoma) habe ich das erste Mal einen Menschen sich nach der Fahrt übergeben gesehen... Das Konzept seitens Aspro hinter deren Freizeitparks erschließt sich mir noch nicht.

Und Monster, die Hauptattraktion im Walygator Grand Est, ein B&M Suspended Coaster, ist so lieblos in den Park "gerotzt" worden (bitte entschuldigt die Wortwahl), dass es nicht einmal zu einem überdachten Bahnhof gereicht hat.

• Official Post

Die ASPRO Parks kenne ich jetzt eher als Wasserparks die ganzen Aqualänder gehören ja alle der ASPRO Group.

Weitere Freizeitparks die wir bei uns im Forum haben sind Oakwood Theme Park und Puuhamaa. Walygator Sud-Oest gehört ja bereits seit 2014 zur ASPRO Gruppe. Von daher wird sich also nicht viel verändern, außer daß das Theming angepaßt werden muß.

• "Schandfleck" ist hier schon fast eine relativ positive Bezeichnung. Hölzer, die abfaulen (bei Peter Pan und Walynosaure) und Bodenfliesen, die teilweise faktisch nicht mehr vorhanden sind (wie am Karussell) sind da nur ein Aspekt. Attraktionen, die gefühlt von Klebeband zusammengehalten werden (wie Südseewellen) oder so schlecht gewartet sind, dass man sie wirklich besser nicht fährt. Bei Comet (Vekoma) habe ich das erste Mal einen Menschen sich nach der Fahrt übergeben gesehen... Das Konzept seitens Aspro hinter deren Freizeitparks erschließt sich mir noch nicht.

Und Monster, die Hauptattraktion im Walygator Grand Est, ein B&M Suspended Coaster, ist so lieblos in den Park "gerotzt" worden (bitte entschuldigt die Wortwahl), dass es nicht einmal zu einem überdachten Bahnhof gereicht hat.

Bei Südseewellen hatte ich tatsächlich Angst mitzufahren, weil es so aussieht, als würde es jeden Augenblick auseinander brechen.

Bei den Teetasse hatten wir nach der Fahrt braune Hände, von den verrosteten Drehtellern.

• Official Post

Beide Walygator Parks haben im Zuge dessen auch neue Logos erhalten. Der bisherige Walgytor Parc hat den Beinamen Grand Est erhalten:

Fotos: Walygator, Quelle: https://walygazette.fr/forum/d…294-un-deuxieme-walygator

und das allgemeine Logo:

Fotos: Walygator, Quelle: https://www.walygatorparc.com/

• Official Post

Die neue Webseite ist online und es wird gezeigt was der Park unter dem neuen Namen bieten wird. Walygator Sud Oust geht mit 21 Attraktionen, einer Show und einem neuen Maskottchen an den Start. Ob davon eine Attraktion neu ist, kann ich auf Anhieb nicht erkennen.

Quelle: https://www.walygatorparc.com/sudouest/attractions/

Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

Best regards from the world of amusement parks,

Highnoon

|Moderation|Design & Technik|Youtube|Social Media|

Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!

FPC-APP-Logo.png

iOS         

Android

Youtube       Facebook