Ritterschlag

  • Mächtige Hydraulikzylinder fahren euch kraftvoll in 20m Höhe. Ihr traut euch kaum hinunter zu schauen. Eure Beine baumeln in der Luft, alle Finger krallen sich in den Sicherheitsbügel, euer Adrenalinspiegel steigt, das Herz pocht. Am höchsten Punkt erlebt ihr dann einen Moment der Ruhe und dann geht es schon im freien Fall der Erde entgegen.



    Hinweise

    Größenbeschränkung < 1,20m
    Altersbeschränkung < 6 Jahren
    > 8 Jahren nur in Begleitung
    Publikum OOO


    Wichtige Daten

    Typ Drop'n' Twist
    Hersteller SBF VISA Group
    Eröffnung 2017
    Höhe 20m
    Antriebsart Hydraulic
    Gondel 1 Gondel
    12 Sitzplätze/Gondel
    Thematisierung/Themenbereich Schwert/Das Magische Tal
    Indoor/Outdoor Outdoor


  • Mit dem Ritterschlag hat sich der Park damals eine richtig tolle Anlage geholt. Denn der Turm an sich ist schon höher als das Standardmodel und zusätzlich steht der Turm auf einem Podest, wodurch er nochmal höher wird. Von oben sieht man dann in die Ritterarena und hat auch das gesamte Magische Tal im Überblick. Außerdem kommt der Fall hier überraschender als man denkt!