Belantis Saisonstart 2021

  • Ich hab mich heute auf den Weg ins Abenteuerreich gemacht.


    Der Einlass war in drei verschiedene Eingänge aufgeteilt, wodurch sich das ganze etwas entzerrte. Vor dem Park gab es zudem auf dem Busparkplatz ein Testzentrum.


    Coronabedingt geschlossen waren nach wie vor das Labyrinth und das Verlies des Grauens. Teilweise waren Wartegänge ins Freie verlegt. Die Indianer - Kanus waren auch wieder nicht nutzbar.


    Was gibts zu berichten?

    Keine halbe Stunde nach Park-Öffnung machte der Götterflug schon wieder Probleme. Schade, zwischen Halloween und Juni ist einige Zeit vergangen.

    Gleich der erste Getränkeautomat der mir begegnet ist, war defekt.

    Der Gletscherrutscher besteht im Normalfall aus 4 Rutschen, die Röhrenrutsche ist nach wie vor gesperrt. Offenbar kam es hier im letzten Jahr zu Unfällen, kann ich aber nicht genau sagen.

    Hier hat sich aber was getan, es gibt neue schöne Boote.

    Das ehemalige Ziegengehege im Indianerdorf liegt nur noch brach und wird von Gras und Wurzeln überwuchert...


    Das Mittag bestand bei mir aus einem frischen Salat mit Hühnchenstreifen und würzigen Crôutons, 2 Streifen Dressing, 1 Becher Cola und noch eine 0,33er Apfelschorle. 10 Euro dafür. Geht


    Ich hätte nicht gedacht dass es heute tatsächlich so heiß wird. Angesagt war auch eigentlich dass es über Mittag mal gewittern und regnen soll, das hat es aber dann erst abends getan.

    Demnach hat der Park auch die Torbögen mit Wasservernebler nicht aufgestellt, kann aber auch Kostenminimierung gewesen sein. Pluspunkt für den Park: Die Wasserspielplätze in der Piratenbucht und Robins Versteck waren beide im Betrieb.


    So, nun genug gemeckert, jetzt kommt das POSITIVE: und das sind tatsächlich ein paar Sachen. Bilder sind ein paar dabei.


    Vorweg: Die Mitarbeiter waren alle super gelaunt und freundlich.

    Man bemüht sich außerdem, an berühmt-berüchtigten Abkürzungs und Rasenlatscher-Pfaden mit kleinen Schildern und Hinweisen an die Besucher zu appelieren.

    "Bitte lasst doch uns Grashalme und Blümchen wachsen. Dann sieht das hier auch wieder schöner aus" so in der Art.


    1.) In der Irrfahrt des Odysseus wurde etwas Thematisierung eingefügt. Im Tunnel gibt es jetzt ein schönes Musikbett und einen kleinen Wasserfall an der Wand. Klein aber fein.

    2.) Der Pfad der Mutigen hat jetzt einen schönen Eingang durch eins der Zelte im Indianerdorf. Von dort aus gehts ein wenig durch die Prärie und anschließend durch den Kletterparcour.

    3.) Die Brücke zu Huracan, die immer recht steril wirkte hat jetzt Thematisierte Pfeiler und Netz - Verzierung am Anfang und am Ende. Sieht nicht ganz so kahl aus.

    4.) In der Ausfahrt der Cobra schmücken jetzt ein Sternenhimmel und eine große thematisch passende Vase in der Ecke.

    5.) Huracan wurde jetzt mit einem Drehkreuz versehen. Ob das von Dauer ist, weiß ich nicht. Am Zaun rund herum hab ich viel Bambus entdecken können. Der hat wohl auch schon getrieben, sah aber trotzdem schon ziemlich mitgenommen aus. Vermutlich durch Nachtfrost.


    Die Bahn fährt dadurch leider nicht besser. Schade darum, aber mehr als einmal kann ich die nicht fahren...


    Alles in Allem: Es ist meiner Meinung nach mehr passiert als zwischen 2019/20. Gibt Sachen die schön geworden sind. Aber auch wieder ein paar Baustellen.

    Alle Mitarbeiter super nett, Essen lecker, hat Spaß gemacht. Schauen wir wie es in Zukunft weiter geht. Ich komm wieder.

    • Offizieller Beitrag

    Danke dir für den ausführlichen Bericht :)!

    Auch wenn sonst alles okay war, ist es dennoch ärgerlich das einiges nicht so funktioniert hat, nach so einer langen Pause.

    Hoffen wir dass man schnell wieder alles reparieren wird.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook