Historie: Mack Powered Coaster "Blauer Enzian"

  • Der nächste Blick ins Archiv von Mack Rides bringt uns den Powered Coaster "Blauer Enzian":


    195834007_10159207272573493_7799560569083067476_n.jpg?_nc_cat=105&ccb=1-3&_nc_sid=2c4854&_nc_ohc=RKc6QEF3QGcAX_SrVdT&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=204c62586ad104a22a13ee1fce1b663e&oe=60E498BF


    Bis heute hat Mack 29 dieser Anlagen gebaut, wobei es sowohl transportable als auch stationäre Anlagen gibt.


    poweredcoaster_small_2.jpg


    Courtney-FeuerundEis-Fahrt-2011-1.jpg

    Interessantes Detail: In der knapp 40 jährigen Geschichte hat Mack 3 verschiedene Schienenvarianten für die Powered Coaster verwendet.

    • Offizieller Beitrag

    Da könnte ich wirklich noch immer weinen wegen dem im Panoramapark.

    Das war wirklich von der Strecke her der beste den ich gefahren bin :(.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Aber die Strecke im Panorama Park war doch viel größer als so eine Kirmesanlage, oder kommt mir das nur so vor?

    Die Standard-Variante hat ca. 234 Meter Schienenlänge, der Rothaarblitz dürfte mit ca. 650 Metern der längste von Mack gebaute "Enzian" sein.

    Da könnte ich wirklich noch immer weinen wegen dem im Panoramapark.

    Das war wirklich von der Strecke her der beste den ich gefahren bin :(.

    Die Anlage existiert sogar noch, steht aber mittlerweile in Frankreich:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Korrekt, es war der längste ( okay ist es noch) ihrer Art.

    Aber irgendwie schade, ich fand es als Kind immer so genial, hatte teilweise sogar Angst weil die im Tunnel immer so schnell wurde.

    Man sieht ja auch im Video wie schnell die Bahn ist.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook