Rasti-Land - Juli 2023


  • Schon seit langer Zeit wollte ich einmal das Rasti-Land besuchen, am 02.07.2023 war es dann endlich soweit. Noch vor dem Eingang die erste positive Überraschung, die Parkplätze sind kostenfrei.


    Direkt nach dem Eingang die tolle Einschienenbahn entdeckt. Früher konnte man die in sehr vielen Parks finden, heute ist sie echt selten geworden. Da an der Bahn eine Warteschlange war, bin ich zuerst weitergezogen um den Park zu erkunden.



    Direkt dahinter befindet sind kleine Karussells und Fahrgeschäfte für Kinder, sehr schön in der Natur integriert und in einem tollen Pflegezustand.




    Als nächstes stand der Besuch auf dem historischen Jahrmarkt an. Neben einem Pferdekarusell, einem Riesenrad, Dampfeisenbahn und Dampfschiffschaukel ist auch hier der fast perfekte Pflegezustand von allem sehr auffällig.






    Direkt daneben steht dann der erste Count des Parks. Alle haben mich komisch angesehen weil ich ohne Kind mitfahren wollte, aber was muss, das muss. :)



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weiter gehts in der großen Parkrunde. Allgemein ist der Park einfach richtig toll in die Natur eingebunden. Bäume, Grasflächen, schöne Plätze um sich hinzusetzen um einfach zu genießen.

    Der nächste Stop war die Kamelreitbahn, Go-Karts und Kinderautobahn. Ich bin ich zwar nichts gefahren, aber die Anlagen sehen einfach schön aus. Schaut selbst.






    Auch die Afrika Foto-Safari hat eine perfekte Gestaltung und Thematisierung.




    Wieder selbst mitgefahren bin ich dann beim Rafting. Wie auch zuvor, optisch schön anzuschauen und dazu noch jede Menge Spaß beim Fahren. Spritzwasser nicht ausgeschlossen. :)




    Die Bootsrutschen sind schon etwas älter und auch optisch ein wenig in die Jahre gekommen, dies mindert jedoch nicht den Spaßfaktor. Das haben sehr viele genauso gesehen wie ich, an den Rutschen war die Hölle los. Eine Runde musste jedoch auch für mich drin sein. :)





    Auf dem Weg von der Bootsrutsche zum nächsten Acterbahncount gibt es noch das lustige Reifenrodeln. Eine Strecke für kleine Kinder und nebenan für die etwas größeren.




    Als ich mich dann bei Blizzard angestellt habe, ist mir direkt die große Baustelle aufgefallen. Hier sollte eigentlich ja bereits "Verrücktwärts" stehen, nur leider wurde die neue Bahn noch nicht von SBF Visa geliefert. Wollen wir hoffen dass dies bald geschieht.





    Im, Hintergrund des Baustellenfotos sehen wir jetzt schon wie es weitergeht. Nach dem Count ist vor dem Count. Mit Strohnado steht hier ein SBF Visa Spinning Coaster, bei diesem wurde jedoch der letzte Wagen umgebaut damit man sich darin überschlagen kann. Das ganze nennt sich dann beim Hersteller "Mixed Coaster". Sieht cool aus, scheint wohl auch bei den Gästen sehr beliebt. Die Schlange für diesen Wagen war sehr, sehr lang, während es beim Rest relativ zügig ging.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und wie bereits zuvor, nach dem Count ist vor dem Count. Direkt nebenan steht die Achterbahn mit dem ganz einfachen Namen "Achterbahn". Hierbei handelt es sich um den ersten Junior Coaster von Vekoma, der trotz seines Alters noch sehr angenehm und ruhig läuft. Auch hier zahlt sich wohl die Pflege der Attraktionen aus.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf dem Weg zurück Richtung Haupteingang liegt dann noch ein sehr schön angelegter See. Dort kann man mit Bumperbooten fahren, auf der Spielplatz "Pirateninsel"toben oder in der Piratenbucht eine Wasserschlacht veranstalten. Direkt nebenan ist so eine schöner Hochseilgarten.









    Jetzt haben wir die Parkrunde schon fast zu Fuß geschafft, ich kann nur jedem empfehlen diese auch mit der Parkeisenbahn einmal zu fahren, ein schönes Erlebnis.




    Jetzt sind wir schon am Ausgang angekommen, aber da gibt es noch die Hochbahn die wir am Anfang übersprugen haben. Auch diese Runde ist wirklich schön, diese könnt ihr euch gleich in dem Video ansehen.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine Bahn habe ich auch bislang nicht erwähnt, diese bin ich bis dahin auch nicht gefahren, einfach weil an diesem warmen Tag sehr viel los war. Die Wildwasserbahn. Die Intamin Bahn ist mit über 40 Jahren auch schon etwas in die Jahre gekommen, sorgt an warmen Tagen für eine erfreuliche Abkühlung. Somit hat der Park irgendwie alles was ein Park haben muss.





    Fazit:

    Das Rasti-Land ist ein Freitzeitpark der alles hat. Der Park ist nicht - wie viele denken - nur für kleine Kinder, hier kann die ganze Familie Spaß haben. An dem ganzen Tag war kein Fahrgeschäft außer Betrieb und es hat alles funktioniert, dies kennt man aus anderen Park auch anders. Ich kann jedem empfehlen sich den Park auf die ToDo Liste zu setzen, zumindest wenn man mal in der Nähe von Hannover unterwegs ist. Ich komme auch garantiert wieder.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Jan


    |Parkpflege App|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

  • Jan

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bist du die Jeep Safari nicht gefahren? Durch die Interaktivität ist die noch recht interessant.


    Das wahre Highlight des Parks hast du aber scheinbar verpasst. In der Mitte des Parks auf dem Hügel neben der Bootsrutsche ist ein PiratenDarkride den man erlebt haben muss.


    Außerdem (von außen besser zu sehen) eine Schiffschaukel oben auf dem Berg direkt vor dem Darkride.

    • Offizieller Beitrag

    stimmt, der Dark Ride war echt toll und war auch eines der Highlights für mich

  • Beim Dark Ride muss ich zustimmen. Mit so einem rechnet man nicht in einem kleineren Park.


    Was mich noch interessieren würde... Wie war denn die Wasserqualität? Bei uns stank das Wasser in allen Bahnen erbärmlich. Das ist auch das, was uns am meisten in Erinnerung blieb, wenn wir an das Rast-Land denken.

    • Offizieller Beitrag

    Bist du die Jeep Safari nicht gefahren? Durch die Interaktivität ist die noch recht interessant.


    Das wahre Highlight des Parks hast du aber scheinbar verpasst. In der Mitte des Parks auf dem Hügel neben der Bootsrutsche ist ein PiratenDarkride den man erlebt haben muss.


    Außerdem (von außen besser zu sehen) eine Schiffschaukel oben auf dem Berg direkt vor dem Darkride.

    Die Jeep Safari bin ich tatsächlich nicht gefahren. Aber den Darkride habe ich auch mitgenommen. Hab sogar ein kleines Video davon, ist nur leider nicht so gut geworden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Beim Dark Ride muss ich zustimmen. Mit so einem rechnet man nicht in einem kleineren Park.


    Was mich noch interessieren würde... Wie war denn die Wasserqualität? Bei uns stank das Wasser in allen Bahnen erbärmlich. Das ist auch das, was uns am meisten in Erinnerung blieb, wenn wir an das Rast-Land denken.

    Alles im grünen Bereich. Das Wasser nicht klar, sondern einfach natürlich. Aber absolut nicht stinkend.

  • Bjoeschi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bjoeschi

    Hat das Thema freigeschaltet.